Der Herbst steht vor der Tür und mit dem Fallen der Blätter, dem Rauschen des Windes und dem Steigen der Drachen wird auch der Store mit tollen Titeln bestückt. Nicht nur serientechnisch, wo direkt und hot from the US neue Staffeln warten und die ein oder neue Serie hinzukommt, sondern auch bei den Filmen, wo sich ein paar richtige Sommerblockbuster im Frühherbst blicken lassen. So entzweien sich die Avengers in Captain America: Civil War und ihr müsst euch für eine Seite entscheiden: Team Captain America oder Team Iron Man? Ryan Gosling und Russell Crowe (A Beautiful Mind) sind alles andere als Nice Guys, wenn es um die Aufklärung einer gigantischen Verschwörung geht. Tom Hanks ist wieder da, der im Sommer ein Hologramm für den König in petto hatte. Für schwummrig-schöne Herbsstunden sorgt Tim Burtons zweiter Teil der Alice-im-Wunderland-Saga – diesmal muss Alice durch den Spiegel zurück ins Unterland und den Verrückten Hutmacher retten, der sein Mehrsein verloren hat. Richtig lustig wird es mit Manni, Sid und Diego, die in Ice Age 5: Kollision voraus die Erde einmal mehr vor dem Untergang bewahren müssen. Und wenn dann unser Lieblingsfeiertag des Jahres näher kommt, nämlich Halloween, kommt eine schaurig-schöne Adaption eines Weltliteraturklassikers in den Store: In Stolz und Vorurteil und Zombies gehen menschenfressende Untote auf Elizabeth Bennet, Mr. Darcy & Co los – aber die wissen sich zu wehren…

maxdome wünscht dir viel Spaß mit den neuen Herbstblockbustern und wir können schon mal im Voraus verraten: Auch im November wird’s filmtechnisch richtig gut!

Top-Serien im Oktober im Store:

Timeless

Season 1 – Hot from the US

Reisen in die Vergangenheit bergen große Risiken. Das müssen auch die drei Wissenschaftler Rufus, Wyatt und Lucy feststellen, als sie zurückreisen, um einen Bösewicht und seine finsteren Machenschaften aufzuhalten. Alles, was die aus der Zukunft kommenden in der Vergangenheit ändern oder beeinträchtigen, wirkt sich direkt auf die Zeit aus, aus der sie stammen. Dadurch gerät ihr Plan, das Schicksal der Welt zu ändern, zu einem Sisyphos-Projekt – ohne merklich ins Geschehen einzugreifen, muss das Trio dem Bösewicht das Handwerk legen und dabei gewährleisten, dass sich die Zukunft, also ihre Gegenwart, nicht drastisch verändert…

TIMELESS – Ab 04. Oktober im Store. Jede Woche eine neue Folge!

 

Trophy Wife

Die komplette 1. Staffel

Patchwork ist nicht einfach. Und schon gar nicht, wenn man, wie Kate, ein geläutertes Ex-Partygirl ist, keine Ahnung von Kindererziehung hat und mit zwei Vorgängerehefrauen konfrontiert wird, die so sind wie Petes Exfrauen Diane und Jackie. Diane ist eine überambitionierte Ärztin, die keinen Hehl daraus macht, was sie von Kate und ihrem Umgang mit ihren Zwillingen hält; Jackie ist eine Esoterikerin mit dem Hang zur Dramatik, die sich trotz Scheidung immer noch überschwänglich um ihren Exmann Pete kümmern will. Aber Kate liebt ihren Mann Pete wirklich und will alles tun, um ein glückliches Leben mit ihm zu führen. Gut dass ihre beste Freundin ihr zur Seite steht – die einzige Frau auf der Welt, die wohl noch weniger Ahnung von Familie und Kindern hat, als Kate selbst.

TROPHY WIFE – Ab 11. Oktober im Store.

 

Fresh off the Boat

Season 2 – Hot from the US

Von Chinatown, Washington D.C. ins sonnige Florida. Das steht für Familie Huang an, die sich, bestehend aus Vater Louis, Mutter Jessica und den Söhnen Eddie, Emery und Evan, ein neues Leben rund um die Eröffnung eines Steakhouses in Florida aufbauen will. Ihr Leben wird mit dem Umzug völlig auf den Kopf gestellt: Von Chinatown raus in den amerikanischen Alltag kämpft Louis um Kundschaft, Jessica um Anerkennung unter den Nachbarinnen und die drei Söhne um Anschluss bei den amerikanischen Vorstadtkids. Das ist leichter gesagt, als getan; aber sie wären nicht die Huangs, wenn sich nicht für jedes Problem irgendeine Lösung finden könnte.

FRESH OFF THE BOAT – Ab 11. Oktober im Store. Jede Woche eine neue Folge!

 

Grandfathered

Staffel 1

Jimmy ist Mitte vierzig, liebt sein Junggesellenleben und ist Dauersingle. Eines Tages steht ein junger Mann vor der Tür, der behauptet sein erwachsener Sohn Gerald zu sein. Und im Gepäck hat er auch noch Töchterchen Edie. Jimmys Leben gerät völlig aus den Fugen: Mit einem Schlag ist er nicht nur Vater, sondern auch Großvater geworden – womit der Junggeselle überhaupt nicht umgehen kann. Doch er übernimmt Verantwortung sowohl bei der Erziehung von Enkeltöchterchen Edie, als auch in Bezug auf Gerald – mit Datingtipps will Jimmy ihm helfen, Edie’s Mum, die schöne Vanessa zurückzuerobern, die in Gerald trotz gemeinsamer Tochter nur einen Freund sieht. Seine Bemühungen imponieren auch Sara, Jimmys früherer Freundin und Mutter von Gerald. Doch kann Jimmy seine alten Gepflogenheiten wirklich ablegen und so schnell so erwachsen werden? Das hat er immerhin jahrelang äußerst erfolgreich verhindert…

GRANDFATHERED – Ab 20. Oktober im Store. Jede Woche eine neue Folge!

 

 

Top-Filme im Oktober im Store:

Die Croods

Nur wenn sie Hunger hat und jagen muss, verlässt Familie Crood ihre Steinzeithöhle. Doch als die einstürzt, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Welt vor ihrer Höhlentür zu erkundigen – und was sie sehen haut sie vom Hocker. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause treffen sie auf faszinierende Geschöpfe, erleben wilde Abenteuer und durchstreifen atemberaubende Landschaften. Und als Tochter Eep Nomade Guy trifft, ändert sich sowieso alles: Guy kann Feuer machen, trägt Schuhe und ist überhaupt supermodern. Das Leben der Croods ist spätestens seit dieser besonderen Begegnung nicht mehr das, was es mal war.

DIE CROODSAb 01. Oktober im Store!

 

The First Avenger: Civil War

Nachdem die Avengers bei ihrer Rettungsmission die Stadt Sokovia in Schutt und Asche gelegt haben und eine weitere durch das unüberlegte Handeln von Scarlet Witch (Elisabeth Olsen) Zivilisten das Leben gekostet hat, soll ein Gremium die Führung der Avengers übernehmen. Nach den brutalen Konsequenzen, die Tony Starks (Robert Downey Jr.) Versuch die Menschheit zu retten nach sich zog, will Iron Man sich nur zu gerne fügen. Doch Captain Steve Rogers (Chris Evans) weiß, was passieren kann, wenn so eine Organisation zu mächtig wird, und weigert sich. Die beiden geraten in einen Konflikt, der immer größere Kreise zieht, zumal Captain Americas ehemaliger bester Freund Bucky Barnes alias der Winter Soldier fälschlicherweise unter Beschuss gerät. Die Avengers entzweien sich und müssen sich entscheiden: Stehen sie zu Captain America oder Iron Man? Und wer von beiden tut das Richtige?

THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR – Ab 11. Oktober im Store!

 

Demolition

Nach dem Unfalltod seiner Frau ändert sich Davis Mitchells (Jake Gyllenhaal) Leben schlagartig. Der erfolgreiche, an der Wall Street tätige Mittdreißiger, der bisher ein perfektes Leben mit perfekten Plänen geführt hat, fällt in ein tiefes Loch, das ihn zu einem emotionalen Krüppel macht. Unfähig, Gefühle zuzulassen, begräbt er sich unter fadenscheinigen Ausreden und pessimistischen Gedanken. Selbst die Bemühungen seines Schwiegervaters prallen ergebnislos an ihm ab – Davis‘ Leben dreht sich nur noch um Snackautomaten, denn an dem Tag, als seine Frau verstarb, hatte ein Snackautomat im Krankenhaus eine Fehlfunktion.

Eines Tages, nach unzähligen Beschwerdebriefen, meldet sich eine Kundendienstmitarbeiterin zurück: Karen Moreno (Naomi Watts, King Kong), die selbst einen schlimmen Schicksalsschlag zu verkraften hat, gewinnt mit ihrer entwaffnenden und herzlichen Persönlichkeit Davis‘ Vertrauen und er beginnt Hoffnung zu fassen, dass alles sich zum Besseren wenden kann, wenn er nur den Mut hat, zu sich selbst zurückzufinden.

DEMOLITION – Ab 03. Oktober zum Kaufen, ab 20. Oktober zum Leihen im Store!

 

The Nice Guys

Ein gebeutelter Privatdetektiv namens Holland March (Ryan Gosling) und ein raubeiniger Auftragsschläger namens Jackson Healy (Russell Crowe) werden zu einem ungleichen Team, als eine Richterin (Kim Basinger) sie beauftragt, ihre in Schwierigkeiten geratene Tochter zurück nach Hause zu holen. Dabei müssen die beiden unterschiedlichen Typen nicht nur miteinander auskommen, sondern March muss erst einmal verdauen, dass Auftragsschläger Healy auch ihn schon einmal auf seiner To-Do-Liste hatte. Doch das ist nur ihr geringstes Problem: Die beiden entlarven nämlich eine gigantische Verschwörung und geraten dabei ins Fadenkreuz milliardenschwerer, zwielichtiger Auftraggeber…

THE NICE GUYS – Ab 03. Oktober zum Kaufen, ab 13. Oktober zum Leihen im Store!

 

 

Ein Hologramm für den König

Der amerikanische Geschäftsmann Alan Clay (Tom Hanks) reist nach Saudi-Arabien um dem König dort ein Geschäft zu unterbreiten. Eine neue Hologramm-Technologie soll eine aufblühende Wüsten-Wirtschaftsmetropole mit der nötigen Kommunikationsweise versorgen. Doch Clays Geschäftspraktiken sind veraltet, privat hat er einige schwere Schicksalsschläge verkraften müssen und seine Firma steht vor der Totalpleite. Hinzu kommt, dass er sich in diesem fremden Land mit neuen Gepflogenheit, der ständigen Hitze und dem ewigen Warten herumschlagen muss: Denn der König lässt sich Zeit. Während Clay versucht geduldig zu bleiben, lernt er Yousef, seinen Chauffeur kennen, der ihm diese neue, wunderschöne und andersartige Kultur näherbringt. Und dann begegnet Clay der bezaubernden Ärztin Zahra, die ihn völlig aus dem Konzept bringt. Plötzlich ist die Audienz beim König nicht mehr so wichtig, wie sie zu Anfang war…

EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG – Ab 06. Oktober im Store!

 

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Als der miesepetrige, aber liebenswerte Fitzke das Zeitliche segnet, hinterlässt er Hobbydetektiv Rico (Anton Petzold) seine wertvolle Steinsammlung. Rico und sein bester Freund Oskar (Juri Winkler) seines Zeichens ebenfalls mutiger Detektiv, entdecken, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, entwendet wurde. Sie müssen natürlich sofort hinter den Dieben her und sie dingfest machen. Passt also gut, dass Oskar und sein Vater zu Rico ins Haus gezogen sind und Ricos Mama Tanja (Karoline Herfurth) mit ihrem Freund auf Urlaub gefahren ist. Doch die Zeit drängt, denn der Urlaub an der Ostsee steht bevor und die Diebe könnten schon über alle Berge sein… Gut also, dass Rico und Oskar schon erprobte Meisterdetektive und Abenteurer sind und daher genau wissen, was zu tun ist. Oder?

RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN – Ab 06. Oktober zum Kaufen, ab 20. Oktoboer zum Leihen im Store!

 

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Der verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist nicht mehr der, der er einst war. Traurigerweise und zum Bedauern aller, hat er sein Mehrsein verloren. Raupe Absolem (Alan Rickman) ist der einzige, der weiß, was zu tun ist: Alice (Mia Wasikowska) muss her, denn nur sie hat den Mut, die Zeit (Sacha Baron Cohen) zu finden, ein Geschöpf, das halb Mensch, halb Uhr ist.

Doch Alice hat ihre eigenen Probleme: Zurück von ihrer abenteuerlichen Schiffsreise muss sie im ach so modernen London feststellen, dass alles beim Alten ist und Frauen hinter den Herd und in den Schaukelstuhl gehören. Zur rechten Zeit holt Absolem sie durch den Spiegel ins Reich von Unterland und sie macht sich sofort auf die Suche nach der Zeit, denn nur mithilfe der Chronosphäre, einer Kugel, die alle Zeit aussendet, kann sie zurück in die Vergangenheit reisen und den Hutmacher vor seinem Schicksal bewahren. Das ist leichter gesagt als getan: Denn Alice trifft nicht nur gute alte Freunde wieder – sondern auch alte Feinde…

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN – Ab 07. Oktober zum Kaufen, ab 20. Oktober zum Leihen im Store!

 

The Neon Demon

Als die junge, schüchterne Jesse (Elle Fanning) im schillernden Los Angeles in ein Motel eincheckt, hat sie nichts am Hut mit Glamour, Boutiquen und Catwalks. Doch mithilfe von Motelbetreiber Hank (Keanu Reeves) findet sie schnell Anschluss in der Stadt und wird von Stylistin Ruby (Jena Malone) als großes Talent entdeckt. Ruby will Jesse helfen, groß rauszukommen und im Trubel der Stadt als neues Gesicht gefeiert zu werden. Gesagt, getan: Denn Managerin Jan (Christina Hendricks) erkennt Jesses Talent ebenfalls und promoted sie bis an die Spitze der Modewelt. Das junge Mädchen gerät in einen Strudel aus Partys, Drogen, Eifersucht und Neid und ahnt nicht, dass sie sehr schnell ins Kreuzfeuer ihrer Konkurrenz gerät: Die schönen, aber oberflächlichen Mädchen würden eher ein Verbrechen begehen, als zuzulassen dass die Neue ihnen ihren Platz an der Spitze vereitelt. Jesse gerät in große Gefahr – doch dann ändert sich alles…

THE NEON DEMON – Ab 13. Oktober zum Kaufen, ab 20. Oktober zum Leihen im Store!

 

Die highligen drei Könige

Wenn das besinnliche Weihnachtsfest ansteht, so ziehen sich die Menschen in den Kreis ihrer Lieben zurück, machen hektisch Besorgung, essen viel, singen Weihnachtslieder und beschenken sich feierlich unter dem Weihnachtsbaum. So läuft das bei den drei High-School-Freunden Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) keineswegs ab: Jährlich pünktlich zur Weihnachtszeit treffen sich die mittlerweile in den Dreißigern angekommenen Kumpels und machen New York unsicher, feiern sich von einer fetten Party zur nächsten und sind tagelang blau und high. Doch dieses Jahr ist das letzte Jahr gekommen, an dem sie die Weihnachtszeit so verbringen können. Erstens, spüren alle langsam, dass sie keine sechzehn mehr sind, wachen mit Kopfschmerzen und Übelkeit auf und halten nicht mehr so lange durch – und zweitens führt die Zukunft sie alle auf andere Wege, besonders Isaac, der bald Vater werden wird. Doch als Abschiedsgeschenk hat er von seiner Freundin Betsy für seine Jungs ein paar richtige Killerdrogen bekommen, damit das letzte Fest auch das Beste wird. So high wie diesmal waren die Jungs noch nie!

DIE HIGHLIGEN DREI KÖNIGE – Ab 20. Oktober im Store!

Ice Age 5: Kollision voraus!

Ein riesiger Meteorit rast auf die Erde zu, und droht diese mit all ihren Bewohnern zu vernichten. Schuld daran ist der nusssüchtige Scrat, der mit seinen Missgeschicken schon viele Unglücke heraufbeschworen hat: Diesmal hat er ein im Eis eingefrorenes UFO zurück ins All geschickt und dort eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang gesetzt. Viele kleine Meteoriten stürzen auf die Erde und der riesengroße Meteor taucht bedrohlich am Himmel auf. Für Mammut Manni, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego ist klar, dass sie die Welt retten müssen. Nur wie, wissen sie noch nicht. Doch mit der Hilfe vieler neuer und auch besonders guter alter Freunde finden sie die Absturzstelle eines Meteoriten, der schon vor vielen Jahren auf die Erde stürzte – und dort machen sie eine höchst erstaunliche Entdeckung, die das Schicksal der Erde doch noch zum Guten wenden könnte.

ICE AGE 5: KOLLISION VORAUS – Ab 27. Oktober im Store!

 

Stolz und Vorurteil und Zombies

Die Bennets sind eine hochangesehene, englische Familie und lassen sich von so etwas wie einer Zombieapokalypse keineswegs aus der Bahn werfen. Bei einem Ball will Mutter Bennet ihre Töchter endlich unter die Haube bringen. Doch besonders die schlagfertige Elizabeth „Lizzie“ (Lily James) hat überhaupt kein Interesse. Schon gar nicht an Monsterjäger Mr. Darcy, einem rüpelhaften, arroganten Freund des charmanten Nachbarn Mr. Bingley (Douglas Booth), der ein Auge auf Lizzies Schwester Jane geworfen hat. Als  Zombies auf den Ball einfallen, an dem sich die Bennets und ihre Nachbarn und Freunde tanzend und speisend vergnügen, nimmt es Lizzie gemeinsam mit Darcy mit den Untoten auf. Nicht umsonst hat ihr Vater (Charles Dance, Game of Thrones) seinen Töchtern den Umgang mit Waffen und Fäusten beigebracht. Während sie einen Zombie nach dem anderen zurück ins Reich der Toten schicken, finden sich Mr. Darcy und Lizzie auf einmal gar nicht mehr so schrecklich… Aber während einer Zombieapokalypse ist gar keine Zeit für die Liebe. Oder?

STOLZ UND VORURTEIL UND ZOMBIES – Ab 28. Oktober im Store!

 

 

 

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.