Die Paket-Highlights im September 2016

26.08.2016 von Birgit Buchart Schlagwörter: , , , , ,

Mit dem September steht auch der Herbst wieder vor der Tür und das heißt: Endlich kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen, wenn man die Abende auf der Couch verbringt. Umso besser, dass wir noch rechtzeitig eine Reihe von Film- und Serien-Highlights ins maxdome Paket geschnürt haben und Euch pünktlich zum Beginn der kuscheligen Jahreszeit nach Hause liefern.

Zu Beginn des Monats heben wir erst einmal ab in die unendlichen Weiten der Star Trek Galaxie: Alle zehn Filme leben ab sofort lange und in Frieden im maxdome Paket. Für weitere Abenteuer sorgt außerdem Harrison Ford in seiner legendären Rolle als Indiana Jones mit der kompletten Filmreihe. Die Mädelsabende im Herbst sichern unsere Freundinnen aus Sex & the City 1 & 2. Außerdem kann man sich endlich auf Christopher Nolans großartiges Mind-Fuck-Meisterwerk Inception und einen lustigen Familienabend mit Kokowääh 2 freuen.

In Sachen Serien schickt Marvel mit Agent Carter und Agents of S.H.I.E.L.D. gleich zwei Comic-Verfilmungen ins Rennen. Für weniger Agenten und dafür noch mehr Intrigen gibt es ab Mitte September alle acht Staffeln von Desperate Housewives zum Bingen.

 

SVOD_Blog_Highlights5

 

Top-Filme im Monatspaket:

Star-Trek 1 – 10

StarTrek_MotionPicture_KeyartDas Original ist wieder da – und zwar komplett, in voller Besatzung sozusagen! Captain Kirk (William Shatner) und seine Crew reist mit der U.S.S. Enterprise durch das Universum des 23. Jahrhunderts und erlebt die spannendsten Abenteuer, die der Weltraum so zu bieten hat – von unbekannten Lebensformen über neue Zivilisationen bis hin zu unglaublichen  Phänomenen. Natürlich ist in so einem Kosmos die menschliche Spezies schon lange nicht mehr die Einzige: Klingonen, Romulaner und Cardassianer tummeln sich unter uns und bringen unvermeidlich soziale, politische und ethische Themen auf die Bildfläche. Für ganze 1.100 Minuten nehmen uns Spock (Leonard Nimoy) und Co mit auf ihre Sternenreise und sind mit den zehn Klassikern des Kult-Franchise sowie den zwei neuen Filmen von Kino-Visionär J.J. Abrams ein echtes Highlight bei maxdome.

imageId-16345170 imageId-16345185 imageId-16345195 s imageId-16345206
imageId-16345249 imageId-16345338 imageId-16345356 poster imageId-16345408

Start: 01.09.

 

inceptionInception

Dominick Cobb (Leonardo DiCaprio) und seiner Frau Mal (Marion Cotillard, Blood Ties) gelingt es, das vom US-Militär entwickelte Traum-Sharing-Verfahren auszubauen und damit in ein erweiterbares System von Traum-in-Traum-Welten zu gelangen, in denen sie zudem das Geschehen beeinflussen und verändern können. Das Star-besetzte Team um Cobb schafft es immer weiter in das Unterbewusste seiner Opfer einzutauchen, bis Traum und Wirklichkeit für alle Beteiligten nur noch schwer zu unterscheiden ist. Christopher Nolan (Memento) gelingt dadurch eine geniale Verklärung der Realität auf der Leinwand wie auch davor.

Start: 01.09.

 

imageId-6043413Indiana Jones 1 – 4

Indiana Jones (Harrison Ford) wird von der Regierung im ersten Teil Jäger des verlorenen Schatzes angeheuert, um den Nazis auf der Suche nach der verschollenen Bundeslade und dem dazu benötigten goldenen Amulett zuvorkommen. In dem Prequel Indiana Jones und der Tempel des Todes  schlagen sich Indy und Willie (Kate Capshaw, Black Rain) mit Kindesentführern herum um an den Shankara-Stein zu gelangen. Der dritte Teil, Indiana Jones und der letzte Kreuzzugstartet zunächst mit einer Rückblende in die Kindheit von Indiana Jones, bevor er auf seiner Suche nach dem Kreuz von Coronado als Erwachsener im Jahre 1938 begleitet wird. Im vierten und vorerst letzten Teil, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, werden Indiana und sein Kollege Mac von sowjetischen Agenten entführt, um die Area 51 nach außerirdischen Überresten zu durchsuchen.

Start 1-2: 09.09.  /  Start 3-4: 10.09.

imageId-6043413 imageId-6043273 imageId-6043121 imageId-110954

 

 

 sex&the citySex And The City 1 & 2

Vier Jahre sind vergangen, nachdem Carrie (Sarah Jessica Parker, Zum Ausziehen verführt)und Mr. Big (Chris Noth, The Good Wife) am Ende der sechs Staffeln umfassenden Serie doch noch zueinander gefunden haben. Aber auch vier Jahre später und in festen Händen verwandelt sich das Leben in New York nicht plötzlich in ein Märchen. Carrie, Samantha (Kim Cattrall, Sensitive Skin) Miranda (Cynthia Nixon, Little Manhattan) und Charlotte (Kristin Davis) haben immer noch einige Zweifel, viele Fragen und viel zu viele Schuhe. Und gerade im Vergleich zu den kleinen Single-Problemen der Vergangenheit erscheinen die Beziehungs-Krisen von der gemeinsamen Wohnung bis zur Ehe erst richtig Big.

Start: 01.09.

 

green lanternGreen Lantern

Hal Jordan (Ryan Reynolds, Buried) ist eigentlich ganz normal – kein Superheld, kein Unsterblicher. Er ist ein einfacher Testpilot mit Vorliebe zum ungezwungenen Junggesellenleben, ganz zum Ärger seiner Chefin Carol Ferris (Blake Lively, Eine für 4). Erst als er eines Tages ein Raumschiffwrack entdeckt, ändert sich sein Leben schlagartig. Hal wird zum ersten menschlichen Mitglied der Green Lanterns – eine Gruppe außerirdischer Wesen, die es sich vor Millionen von Jahren zum Ziel gemacht haben, das Universum zu beschützen. Nachdem der Bösewicht Parallax aus dem Gefängnis entkommen war und bereits einige Planeten und Leben auf dem Gewissen hat, liegt es an Hal, das Gleichgewicht des Kosmos wieder herzustellen. Abseits der Kamera hat sich während der Dreharbeiten zu Green Lantern auf jeden Fall ein ganz neuer Kosmos zwischen Blake Lively und Ryan Reynolds aufgetan: Ihr privates Liebesglück. Im Dezember letzten Jahres wurde ihre erste gemeinsame Tochter geboren.

Start: 01.09.

 

REDR.E.D. 2

Eigentlich sollte es für Frank Moses (Bruce Willis) nach der Pensionierung endlich ruhiger werden. Doch nicht einmal beim alltäglichen Einkauf im Supermarkt ist er vor Angriffen bewahrt und so muss eines Tages mit ansehen, wie sein Freund Marvin Boggs (John Malkovich, Burn After Reading) samt Auto in die Luft fliegt. Und schon bei der Beerdigung überschlagen sich weitere Überraschungen und Ereignisse, die Frank letztendlich dazu drängen, doch noch ein weiteres Mal auf eine Reise zu gehen. Zusammen mit seiner alten Kollegin Victoria (Helen Mirren, Die Queen) geht es nach Europa um das Geheimnis der Mission „Nightshade“ zu lüften und nebenbei eine vor 25 Jahren verschwundene Nuklearwaffe zu finden, hinter der natürlich auch noch andere bekannte Gestalten her sind.

Start: 11.09.

 

kokowääh2Kokowääh 2

Der Alltag einer Patchworkfamilie ist eben kein Zuckerschlecken. Ist sie an einer Stelle geflickt, reißt eine andere wieder auf ­– das müssen auch Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat, Frohes Fest), Tristan (Samuel Finzi, Delphinsommer) und Magdalena (Emma Schweiger) nach zwei Jahren Familienleben feststellen. Zwischen neuem Job, einem Neugeborenen und einer neuer Wohnung bricht das Alltagschaos aus und Katharina flüchtet vorerst aus dem Haushalt. Das wiederum kommt Tristan ganz gelegen, der tief in der Midlife-Crisis steckt und nach seiner Trennung von Charlotte Unterschlupf bei Henry bekommt. Zusätzlich holen sich die Männer noch die Hilfe eines attraktiven Kindermädchens – ein Patchwork-Experiment, das zum Scheitern verurteilt ist.

Start: 25.09.

Top-Serien im Monatspaket:

 

agent carterMarvel’s Agent Carter  Staffel 1

Ein Jahr nach den Ereignissen in Captain America – The First Avenger, wird Agent Peggy Carter (Hayley Atwell) langweiligen Verwaltungsarbeiten am Schreibtisch des SSR (Strategic Scientific Reverse) zugeteilt. So kämpft sie als allein stehende Frau im New York der späten 1940er Jahre nicht nur mit dem Verlust von Steve Rogers (Chris Evans), sondern auch um den Respekt ihrer Kollegen in der Arbeit. Einzig Howard Stark (Dominic Cooper) weiß ihre Fähigkeiten als Agentin zu schätzen und setzt sie für geheime Aufträge ein.

Start: 01.09.

 

shieldMarvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffeln 1 – 2

Der nach Marvel’s The Avengers tot geglaubte Agent Phil Coulson (Clark Gregg, Thor) kehrt zurück. Er soll ein besonderes S.H.I.E.L.D. Team zusammenstellen: Eine militärische Spionageeinheit mit hochgradig spezialisierten Experten aus den unterschiedlichsten Feldern. Unter seiner Leitung kämpfen die Agenten gegen das mittlerweile weltweit bekannte Phänomen von Menschen mit übernatürlichen Kräften.

Start: 01.09.

 

desperate housewivesDesperate Housewives Staffeln 1 – 8 (komplett)

Willkommen in der Wisteria Lane. In dieser idyllischen Straße eines US-amerikanischen Vorortes leben die fünf Hausfrauen Susan (Teri Hatcher, Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark), Lynette (Felicity Huffman, Transamerica), Bree (Marcia CrossQuantico), Gabrielle (Eva Longoria Baston, Without Men)  und Mary Alice (Brenda Strong)  mit ihren Familien ein  ruhiges Durchschnittsleben. Zumindest schien es jahrelang so zu sein. Doch als sich eine von ihnen ganz plötzlich ihr Leben nimmt und die Freundinnen auf eine mysteriöse Notiz stoßen, wird schnell klar, dass sich hinter jedem Gartenzaun auch das ein oder andere Geheimnis versteckt hält. Langsam aber sicher beginnen die perfekten Fassaden an den Häusern in Fairview zu bröckeln.

Start: 15.09.

 

 

Weitere Highlights im September

Der Geschmack von Apfelkernen crime scene riviera Yu-Gi-Oh_gesamtMaxdome Mentalist_S07_471x680 imageId-14484595

 

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
3 Kommentare

Kommentar hinterlassen