Ho Ho Ho! Der Dezember wird aufregend: Mit Pacific Rim und Jack Ryan: Shadow Recruit bekommen wir zwei rasante Blockbuster. Romantisch wird es mit einem echten Klassiker: Titanic kommt mit ganz viel Gefühl und Drama ins maxdome Paket. Ein weiteres Highlight ist die oscarprämierte Komödie Der Teufel trägt Prada. Des Weiteren kannst Du Dich auf einen urkomischen Weihnachtsfilm freuen – Kevin- Allein zu HausSo können die Weihnachtstage nur großartig werden.

Außerdem erwarten Dich drei spannende Serienhighlights: Devious Maids bringt Schwung ins Wohnzimmer, Secrets and Lies lässt dich miträtseln und die neue Serie Limitless lässt Dir das Blut in den Adern gefrieren!

Pacific Rim

Riesige Monster aus den Tiefen des Meeres, die sogenannten Kaijūs, greifen die Menschheit an. Zunehmend wird klar, dass herkömmliche Waffen gegen die Kaijūs wirkungslos sind, so dass ein neuartiges Abwehrprogramm entwickelt wird: Gigantische Roboter, die durch jeweils zwei Piloten gesteuert werden, sollen sich den Meeresmonstern stellen. Die Brüder Raleigh (Charlie Hunnam, Cold Blood – kein Ausweg, keine Gnade) und Yancy Becket (Diego Klattenhoff) sind gefeierte Piloten und kämpfen erfolgreich gegen die Kaijūs, bis bei einem Angriff Yancy ums Leben kommt. Raleigh ist am Boden zerstört und zieht sich daraufhin aus dem Dienst zurück. Fünf Jahre vergehen, bis Marshall Pentecost (Idris Elba, One Love) Raleigh bittet zurückzukehren, denn Hong Kong wird von den mittlerweile weiterentwickelten Monstern angegriffen und steht vor einer Katastrophe. Und ausgerechnet die unerfahrene, aber kesse Mako (Rinko Kikuchi) soll seine neue Co-Piloten im Kampf gegen die Giganten aus dem Meer werden…

Der SciFi-Blockbuster von Guillermo del Toro bietet pure Action und tolle Special-Effects. Übrigens: Die Fortsetzung kommt mit John Boyega in der Hauptrolle im August 2017 ins Kino!

Ab 21. Dezember im maxdome Paket!

Der Teufel trägt Prada

Andrea (Anne Hathaway) ist nicht das typische Modemädchen: Sie trägt keine Designerklamotten, ist normalgewichtig und lebt ein ganz normales Leben. Trotzdem ergattert sie die heißbegehrte Stelle als Assistentin von Miranda Priestly (Oscarnominiert: Meryl Streep), Chefin des erfolgreichen Fashion Magazine Runway. Miranda ist in der Modewelt allseits gefürchtet. Sie schafft es, das Blut in den Adern ihrer Angestellten gefrieren zu lassen und allein durch ihr Auftreten Angst und Schrecken zu verbreiten. Andrea stellt sich ihrer neuen Herausforderung und taucht in eine Branche ein, die voller Intrigen und Missgunst ist. Dabei entdeckt sie eine neue Seite an sich selbst und muss aufpassen, dass sie sich selbst in der neuen Welt nicht verliert …

Der teuflische Spaß nach dem Bestseller von Lauren Weisberger ist ab dem 7. Dezember verfügbar!

Titanic

Rose (Kate Winslet, Himmlische Kreaturen) ist jung, schön und mit dem wohlhabenden Cal (Billy Zane, Tal der Wölfe) verlobt. Doch als sie sich gemeinsam mit ihrer Familie und Cal auf die Jungfernfahrt mit dem größten Schiff dieser Zeit macht, fühlt sie sich eingeengt und ist unglücklich. Gleichzeitig nimmt auch Jack (Leonardo DiCaprio), ein freier Künstler und Optimist, durch ein gewonnenes Pokerspiel an der Fahrt mit der Titanic teil. Als Rose und Jack auf dem Schiff aufeinander treffen, ist es um beide geschehen. Jack zeigt ihr, wie unbeschwert das Leben ohne Zwänge sein kann und Rose fühlt sich endlich wieder frei. Doch es gibt keine Zukunft für die beiden, schließlich gehören sie anderen Schichten an und Rose ist bereits verlobt. Als das Schiff einen Zusammenprall mit einem Eisberg mitten auf dem eiskalten Nordatlantik hat, geschieht das Unmögliche: das größte existierende Schiff beginnt zu sinken und Panik bricht auf Deck aus. Doch Rose hat nur einen Gedanken: Wo ist Jack in all dem Chaos?

Einer der romantischsten und erfolgreichsten Filme aller Zeiten von James Cameron gibt es ab dem 7. Dezember im Paket!

Kevin – Allein zu Haus

Kevin (Macaulay Culkin) ist mehr als genervt von seiner siebenköpfigen Familie. Sein großer Bruder schikaniert ihn pausenlos, seine Mutter (Catherine O’Hara) ist nicht auf seiner Seite und überhaupt behandeln ihn alle ungerecht. Nach einem bösen Streit am Abend vor der Reise nach Paris über die Weihnachtstage, muss der kleine Junge als Bestrafung im dritten Stock alleine schlafen – prompt wird er am nächsten Morgen im Aufbruchstress vergessen! Erst als die Familie im Flugzeug sitzt, wird ihnen bewusst, dass Kevin noch allein zu Haus ist. Der ist erstmal begeistert, denn endlich ist er seine nervige Familie los. Doch bald wendet sich das Blatt. Zwei Banditen, die davon ausgegangen sind, dass das Haus über die Feiertage leer sein wird, wollen das Gebäude über Weihnachten ausrauben. Doch Kevin will sein Haus verteidigen – Und ist den Dieben immer einen Schritt voraus… Der Familien-Klassiker von Chris Columbus ist perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Das ungleiche Kräftemessen beginnt ab dem 7. Dezember!

 

Walk the Line

Die Kindheit von Johnny Cash (Joaquin Phoenix, The Master) ist nicht leicht: Nachdem sein Bruder durch einen Unfall auf tragische Weise ums Leben kommt, wird der junge Johnny von seinem Vater (Robert Patrick) für den Tod verantwortlich gemacht. Cash wächst mit der Verachtung seines Vaters auf, der noch dazu kein Verständnis für seine Liebe zur Musik hat. Doch die Country-Musik ist seine große Leidenschaft und auch als er Ehefrau (Ginnifer Goodwin) und Kinder hat, bleibt die Musik an erster Stelle. Als Cash die attraktive und talentierte Sängerin June Carter (Reese Witherspoon) trifft, ist es um ihn geschehen. Doch gleichzeitig wird der Sänger immer mehr in den Alkohol – und Drogensumpf gezogen … Die Filmbiografie von dem Lebens des erfolgreichen Country-Musikers Johnny Cash wurde mit Preisen überhäuft: Reese Witherspoon ergatterte den Oscar als beste Nebendarstellerin, während Joaquin Phoenix den Golden Globe als bester Hauptdarsteller abräumte. Außerdem sang Phoenix für den Soundtrack des Films neun Songs selbst ein. Absolut hörens- und sehenswert!

Ab dem 7. Dezember verfügbar!

 

My Old Lady – Eine Erbschaft in Paris

Als Mathias Gold (Kevin Kline) erfährt, dass er ein Apartment in Paris geerbt hat, kann er es kaum glauben: Der New Yorker hatte mit seinem Vater, der ihm die Wohnung vermacht hat, seit Jahren nichts mehr zu tun gehabt. Außerdem befindet sich Gold in einer finanziellen Krise. Voller Vorfreude und fest entschlossen, das Apartment zu verkaufen, macht er sich auf in die französische Hauptstadt. Doch dabei hat er nicht mit der 92-jährigen Mathilde Girard (Maggie Smith) gerechnet: Die alte Dame hat sich in der Wohnung niedergelassen und hat nicht vor, dass Feld zu räumen. Schließlich verfügt sie über ein lebenslanges Wohnrecht in dem Pariser Apartment. Gold ist juristisch also erst in der Lage, die Wohnung für sich zu beanspruchen, wenn die Rentnerin stirbt. Fassungslos und mit großen finanziellen Schwierigkeiten irrt der New Yorker durch die fremde Stadt und weiß nicht wohin. Da bietet ausgerechnet Mathilde Girard dem Amerikaner an, erstmal in seiner/ihrer Wohnung unterzukommen. Und als Gold die ältere Dame und dessen Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas) kennenlernt, merkt er, dass er sich in Paris wohler fühlt, als er anfangs dachte …

Ab 1. Dezember im maxdome Paket!

Jack Ryan: Shadow Recruit

Jack Ryan (Chris Pine) ist von seiner Zeit im Afghanistan-Krieg gezeichnet. Der Ex-Marine wurde bei einem Einsatz schwer verletzt. Allerdings lernte er durch die langwierige Genesung die Ärztin Cathy Muller (Keira Knightley) kennen und lieben. Fortan arbeitet Ryan nur noch hinter dem Schreibtisch als Analyst für die CIA an der Wall Street. Doch sein neues ruhiges Leben ändert sich schlagartig: CIA-Agent William Harper (Kevin Costner) fordert Ryan auf, zum Wohle der Vereinigten Staaten nach Russland zu reisen, um dort einen Terroranschlag zu vereiteln. Der geplante Anschlag hat den Zweck, das US-Finanzwesen zum Zusammenbruch zu bringen. Die Gefahr geht von dem russischen Oligarchen Viktor Cherevin (Kenneth Branagh, My Week with Marilyn) aus. In Moskau angekommen versucht Ryan undercover gegen den Oligarchen vorzugehen. Das Unterfangen stellt sich als äußert schwierig heraus, vor allem als Cathy in der russischen Hauptstadt auftaucht und Ryan zur Rede stellt …

Ab 17. Dezember im maxdome Paket!

Devious Maids (Staffel 1 – 3)

Hausfrauen sind unsichtbar. Sie verhalten sich ruhig und gehen ihrem Job nach. Doch dabei sie bekommen so einige dunkle Geheimnisse mit. Und manchmal geben sie vor jemand zu sein, der sie gar nicht sind. Marisol Suarez (Ana Ortiz), die in Wahrheit eine College-Professorin ist, hat sich in Beverly Hills unter die Hausfrauen geschmuggelt. Ihr Sohn wird des Mordes an einem Zimmermädchen angeklagt. Marisol ist von der Unschuld ihres Sohnes überzeugt und will nun die Wahrheit ans Licht bringen und den eigentlichen Mörder entlarven. Um Informationen zu erhalten, schließt Marisol Freundschaft mit den anderen Hausmädchen. Und bald wird ihr klar, dass sie nicht die Einzige mit einem Geheimnis ist… „Devious Maids“ bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Hinterlistige Hausmädchen“ – und davon gibt es in der neuen Serie von Desperate Housewives-Schöpfer Marc Cherry mehr als genug!

Ab 1. Dezember im maxdome Paket!

Secrets and Lies (2. Staffel)

Am Abend der Firmenfeier, auf welcher Eric Warner (Michael Ealy, Bedingungslos) die Firma seines Vaters übergeben wird, stürzt Erics schwangere Ehefrau Kate (Jordana Brewster) von dem Dach des Firmengebäudes in den Tod. Als Eric sie von oben auf dem Boden liegend sieht, rennt er völlig benommen nach unten und hält die blutige Leiche in seinen Armen, bis die Polizei eintrifft. Diese findet schnell heraus, dass es sich um Mord handelt. Die Ermittlerin Andrea Cornell (Juliette Lewis, Im August in Osage County) ist vor allem Eric gegenüber skeptisch. Als Cornell herausfindet, dass Eric bereits wegen Totschlags in seiner Jugend einsaß, wird der verzweifelte Ehemann ihr Hauptverdächtiger. Eric fühlt sich in die Ecke gedrängt und zu Unrecht beschuldigt und beginnt gemeinsam mit seinem Kumpel und Ex-Cop Danny auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei erfährt er Einiges, was das Bild von seinem gemeinsamen Leben mit Kate auf dem Kopf stellt …. Die Erfolgsserie geht in die nächste Runde! Juliette Lewis alias Detective Cornell brilliert in ihrem zweiten Einsatz.

Ab 16. Dezember im maxdome Paket!

Limitless

Was wäre, wenn du durch nur eine Pille dein 100-prozentiges Potential ausschöpfen könntest? Diese Frage bekommt der mittelmäßige Musiker Brian Finch (Jake McDorman) von Senator Edward Morra (Bradley Cooper) gestellt. Dank der experimentellen Droge NZT gelingt Brian Unglaubliches: Zwölf Stunden lang ist er die beste Version von sich selbst. Doch plötzlich wird Brian in Mordermittlungen verwickelt und taucht in eine Welt ein, die viele Gefahren und Risiken birgt. Schnell ist die Polizei, allen voran Detective Rebecca Harris (Jennifer Carpenter, The Factory), Brian auf der Spur und erkennt, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht … Die Kriminalserie ist eine Adaption des Kinofilms Ohne Limit. Bradley Cooper, der die Hauptrolle im besagten Film spielte, tritt in der Serie als Nebencharakter auf und ist außerdem als Executive Producer beteilt gewesen.

Ab 28. Dezember im maxdome Paket: Neue Folgen immer nach TV-Austrahlung !

 

 

Auch diese Filme und Serien erwarten Dich im Dezember: 

 

 

X-Men 2

ab dem 7.12.

Die Simpsons

– Der Film

ab dem 7.12.

 

Independence Day

ab dem 7.12.

 

The Cobbler

ab dem 1.12.

 

Ice Age 3

ab dem 7.12.

 

 

Stirb Langsam 4.0

ab dem 7.12.

 

 

Braveheart

ab dem 7.12.

 

Little Miss

Sunshine

ab dem 7.12.

 

Romeo +

Julia

ab dem 7.12.

 

Akte X – 

Jenseits der Wahrheit

ab dem 8.12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.