Der maxdome Jahresrückblick: das haben die Nutzer 2016 gesehen

2016 – Ein Jahr mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen. Auch in unserem maxdome Paket könnten die Favoriten unserer Nutzer nicht unterschiedlicher sein. Deshalb haben wir Toplisten in Bezug auf Euren Lieblingen aus dem Jahr 2016 erstellt!

Eure Lieblingsfilme 2016:

Angeführt wird das Ranking mit einem echten Blockbuster: World War Z! Der Weltuntergangs-Zombie-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle wurde dieses Jahr am häufigsten von allen Filmen im maxdome Paket angeschaut.

Captain Kirk, Spock und Co. beamen sich auf den 2. Platz des Rankings: Star Trek Into Darkness hat die zweitgrößte Resonanz aller Filme erfahren, schließlich hat der zwölfte Kinofilm der Science-Fiction-Serie bereits rund 1,5 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt.

Dicht gefolgt wird der SciFi-Film von dem absoluten Kontrastprogramm: Der Spongebob Schwammkopf Film. Der quietschgelbe, immerzu fröhliche Schwamm namens Spongebob erlebt gemeinsam mit seinem pinken Freund Patrick Star Aufregendes unter der Wasseroberfläche und hat Euch damit bestens unterhalten.

Eure Lieblingsserien 2016:

Unser exklusives Serien-Highlight The 100 hat es dieses Jahr mit dem Start der dritten Staffel auf den ersten Platz geschafft. Die düstere SciFi-Serie besticht durch irre Plot-Twists und ist durchweg spannend!

Was braucht man für einen entspannten Abend mit knackigen Witzen und jede Menge Fettnäpfchenpotential? Natürlich The Big Bang Theory! Deshalb sind unsere Lieblingsnerds auch auf der Nummer Zwei der meistgesehensten Serien!

Den dritten Platz belegt die schönste und zugleich dramatischste Arztserie aller Zeiten – Grey’s Anatomy. Meredith und Dereks Beziehungschaos wurde von Euch in sehr großen Zahlen verfolgt. Und da im maxdome Paket gleich alle zwölf Staffeln verfügbar sind, konnte man zum Schluss einfach nochmal von vorne beginnen!

Eure Lieblingsgenres 2016:

Auch bei den favorisierten Film- und Seriengattungen gehen die Meinungen unserer Zuschauer weit auseinander: Die romantischen Komödien sind mit sechs Prozent die Spitzenreiter des Rankings. Gefolgt von den Horror-Thrillern mit 3,8 Prozent. Den dritten Platz belegen mit rund 2,5 Prozent die Actionfilme.

Also wenn es drauf ankommt, wählen die meisten doch lieber etwas zum schmunzeln 🙂

Eure Lieblingsschauspieler 2016:

Eines haben die Top Drei Eurer favorisierten männlichen Schauspieler gemeinsam: Sie können sich allesamt sehen lassen! Brad Pitt führt die Liste an, was sicherlich auch mit dem Erfolg vom Spitzenreiterfilm World War Z zusammenhängt. Aber auch Filme wie Mr. und Mrs. Smith, Sieben Jahre in Tibet oder 12 Monkeys zeigen, was für ein vielseitiger Schauspieler Pitt ist. Außerdem ist der Hollywoodstar nun leider wieder Single … Und hat noch mehr Zeit, um Filme zu drehen. (:

Pitt wird dicht gefolgt von gleich zwei Herren: Die Tribute von Panem Schauspieler Liam Hemsworth und Josh Hutcherson! Genauso wie Katniss große Schwierigkeiten hatte, sich für einen der beiden zu entscheiden, seid auch Ihr Euch anscheinend nicht ganz einig. Deshalb teilen sich die Schauspieler brüderlich den zweiten Rang und kämpfen weiter in der Panem-Saga um die schöne Katniss.

Den dritten Platz belegt ein alter Hase im Business: Tom Cruise. Man kann von ihm halten was man will, aber eines kann der Mann: Schauspielern! Und da er vom Dreh anscheinend nicht genug bekommt, gibt es eine große Auswahl von Filmen mit Cruise bei uns im Paket. Ob die Mission: Impossible- Filme, Jack Reacher, Minority Report, … Cruise bringt einen Action-Blockbuster nach dem anderen und zeigt, dass man mit über 50 Jahren noch locker mit der jüngeren Generation mithalten kann. Bravo!

Eure Lieblingsschauspielerinnen 2016:

Die Nr. Eins ist eine meiner absoluten Lieblinge: Jennifer Lawrence! Die 26-Jährige wurde bereits mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Mit Filmen wie Silver Linings, American Hustle und natürlich der Tribute von Panem Reihe avancierte Lawrence zu einer der talentiertesten Newcomerinnen in Hollywood.

Den zweiten Rang belegt eine etwas Unbekanntere in der Runde. Isla Fisher ist jedoch mit ihrem feuerrotem Haar und dem strahlenden Lächeln nicht zu übersehen und wenn man einmal einen Film mit ihr gesehen hat, vergisst man die schöne Schauspielerin nicht so schnell. In Die Unfassbaren – Now you see me spielt Fisher die talentierte Zauberkünstlerin Henley, die mit ihrer Magier-Truppe mal soeben eine Bank in Las Vegas ausraubt. Ich bin gespannt, was uns nächstes Jahr von ihr erwartet.

Und schließlich auf dem dritten Platz die begnadete Julianne Moore. Tja, wo soll man da anfangen … Ob in Non-Stop, in Chloe oder in Das Glück der großen Dinge: Moore begeistert. Und das anscheinend nicht nur mich, sondern Euch auch, denn ihre Filme wurden am dritthäufigsten in diesem Jahr geschaut. Moore, bitte more!

Die maxdome Toplisten unserer Nutzer 2016

 

Die Top 10 Lieblingsfilme

  1. World War Z
    2.Star Trek: Into Darkness
    3. Der Spongebob Schwammkopf Film
    4. Der Diktator
    5. Hotel Transsilvanien
    6. Die Schlümpfe
    7. Inception
    8. Mission: Impossible – Phantom Protokoll
    9. Die Tribute von Panem – Catching Fire
    10. Ziemlich beste Freunde

 

Die Top 10 Lieblingsserien

  1. The 100
  2. The Big Bang Theory
  3. Grey’s Anatomy
  4. Quantico
  5. 2 Broke Girls
  6. How I Met Your Mother
  7. Prison Break
  8. The Mentalist
  9. Scrubs
  10. Vampire Diaries

 

Die Top 5 Lieblingsschauspieler

  1. Brad Pitt
  2. Liam Hemsworth/ Josh Hutcherson
  3. Tom Cruise
  4. Jesse Eisenberg
  5. Liam Neeson

 

Die Top 5 Lieblingsschauspielerinnen

  1. Jennifer Lawrence
  2. Isla Fisher
  3. Julianne Moore
  4. Zoe Saldana
  5. Gwyneth Paltrow
Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen