Für das kommende Jahr wurde eine ganze Reihe von Blockbustern angekündigt. Wie schon in den letzten Jahren werden darunter wieder zahlreiche Fortsetzungen, Prequels und Reboots sein.

Im Genre der Superheldenfilme wurde die Verfilmung von Marvels Serie The Avengers angekündigt. Auch The Amazing Spider-Man, bei dem es nach den drei erfolgreichen Filmen des letzten Jahrzehnts nun wieder von vorne losgeht, basiert auf Comics von Marvel. Ein weiteres Reboot gibt es bei Superman, der zuletzt vor fünf Jahren über die Leinwand flog, und für Batman geht es mit The Dark Knight Rises weiter, dem dritten und letzten seiner von Christopher Nolan inszenierten Filme.

Bei einem großen Teil der für das neue Jahr angekündigten Blockbuster handelt es sich um computeranimierte Filme: Pixar bringt Brave auf den Markt und DreamWorks schickt Rise Of The Guardians und Madagascar 3 ins Rennen. Außerdem sollen The Lorax nach dem Kinderbuch von Dr. Seuss, der zweite Teil der Abenteuer von Tim und Struppi und Ice Age 4 erscheinen.

Auch sonst darf man eine große Zahl von Fortsetzungen erwarten: Mit The Bourne Legacy wurde ein vierter Teil der Bourne-Reihe angekündigt, dazu kommen die jeweils zweiten Teile von Kampf der Titanen, The Expendables und Star Trek. Die Men in Black gehen in die dritte Runde, und bei Twilight geht es mit The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2 zu Ende, während mit Skyfall der 23. Film mit James Bond ins Kino bzw. auf den heimischen Fernseher kommt.

Was Prequels betrifft, erscheinen der lange erwartete erste Teil von The Hobbit – dem Vorläufer vom Herrn der Ringe – und Ridley Scotts Prometheus, die Vorgeschichte zum ersten Teil von Alien, der damals ebenfalls von Scott inszeniert wurde.

Weitere Blockbuster, auf die man sich freuen darf, sind John Carter nach der Romanserie von Edgar Rice Burroughs („Tarzan“), Battleship, The Dictator mit Sacha Baron Cohen (Borat), Abraham Lincoln: Vampire Hunter, Ouija und Snow White and the Huntsman mit Kristen Stewart.

Das klingt natürlich nach einem starken Programm an Filmen für 2012. Und wer nach dem Filmbesuch krätig mitdiskutieren will, der sollte bestens vorbereitet sein. Die dazugehörigen Prequels und Sequels zum online schauen findet ihr natürlich auch bei maxdome:

 

Jetzt Captain America online schauen

 

Jetzt Spider-Man online schauen
Jetzt Spider-Man 2 online schauen
Jetzt Spider-Man 3 online schauen

 

Jetzt Batman Begins online schauen
Jetzt The Dark Knight online schauen

 

Jetzt Men in Black online schauen
Jetzt Men in Black 2 online schauen

 

Jetzt The Expendables online schauen

 

Jetzt Borat online schauen
Jetzt Brüno online schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.