The Descendants – Trailer und andere Angelegenheiten

16.01.2012 von Michael Schmidt Schlagwörter: , ,
The Descendants Film

Matt King lebt im Paradies, könnte man zumindest denken. Denn auf Hawaii tragen alle nur lustige Hemden und gehen den ganzen Tag surfen. Doch wenn man genauer hinschaut, plagen Matt die gleichen Probleme wie andere Leute auch. Dass er seit 15 Jahren nicht mehr surfen war, ist dabei sein kleinstes Problem. Denn als seine Frau nach einem Unfall im Koma liegt, muss er sich allein um ihre Kinder kümmern, die er jahrelang vernachlässigt hat. Aber als wär das noch nicht schlimm genug, muss er von seiner Tochter erfahren, dass es noch einen anderen Mann im Leben seiner Frau gibt. Matt begibt sich langsam aber sicher in eine Lebenskrise…

Regisseur Alexander Payne wird immer mehr zum Liebling des Independent-Kinos. Nach einigen kleineren Erfolgen hatte er sich spätestens mit seinem Film About Schmidt bei einem vorwiegend europäischen Kinopublikum einen Namen gemacht. Jack Nicholson spielt darin einen wunderbar komischen alten Kauz, der sich mit seinem Wohnmobil auf eine Reise quer durch die USA macht. Auch für seinen nächsten Film Sideways erhielt Alexander Payne nicht nur herausragende Kritik, sondern konnte sogar einen beliebten Oscar mit nach Hause nehmen. Nach der Weinverkostung im sonnigen Kalifornien hat es Payne nun nach Hawaii verschlagen, wo George Clooney zwar dort lebt, wo andere Urlaub machen, sich aber trotzdem mit normalen Problemen des Familien-Lebens herumschlagen muss. Und erneut ist Payne dabei ein lustig schrulliges und trotzdem tiefgründiges Familiendrama gelungen, mit dem er erneut ganz nebenbei überall die Preise abräumt. Nach dem Gewinn des Golden Globes für den besten Film und den besten Hauptdarsteller, geht The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten auch als großer Favorit in die Oscarverleihung 2012.

Hauptdarsteller George Clooney hat sich dabei sogar selbst geschlagen, schließlich war er auch mit seinem Film The Ides of March – Tage des Verrats für den besten Film nominiert. Als Entschädigung konnte er die begehrte Trophäe für seine eigene Darstellung als Matt King in The Descendants mit nach Hause nehmen. So hat sich der einstige Star aus Emergency Room in den letzten Jahren langsam aber sicher zum Hochkaräter des Arthouse Kinos gewandelt. Alle seine letzten Filme, seien es The American, Burn After Reading oder Up in the Air, bewegen sich abseits des gängigen Mainstreams, konnten aber immer auf eine Fangemeinde bei Kritik und Publikum setzen. Wahrscheinlich passen Alexander Payne und George Clooney deswegen so gut zusammen. Wie gut die beiden Stars vor und hinter der Kamera zusammen harmonieren, lässt sich in The Descendants ganz hervorragend bewundern. Einen ersten Einblick dazu liefert der The Descendants Trailer:

 

Weitere George Clooney Filme online schauen

Wer einfach nicht genug von George Clooney bekommen kann, der findet bei maxdome eine große Auswahl an George Clooney Filmen.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen