The Avengers – Marvels neue Comicverfilmung

14.04.2012 von Johann Vogl Schlagwörter: , ,
Marvels The Avengers

Noch knapp zwei Wochen und die Träume aller Marvel Comic Fans werden Wirklichkeit. The Avengers halten Einzug in die deutschen Kinos. Die Superhelden der bekanntesten Comics geben sich die Ehre und machen mächtig Wind. Viele werden die diversen Superhelden noch aus Kindertagen kennen und haben sowohl Sammelfiguren gehamstert wie auch die Comics gelesen. In Marvel’s The Avengers sind fast alle Schauspieler dabei, die auch in ihren jeweiligen eigenen Comicverfilmungen die Hauptrolle gespielt hatten. Einzig Der unglaubliche Hulk Darsteller Edward Norton konnte nicht von einem erneuten Auftritt als brachialer Grünling überzeugt werden, so verpflichtete man kurzerhand Mark Ruffalo, der bereits an der Seite von Leonardo DiCaprio in Shutter Island zu sehen war. Für die Rollen der drei anderen Avenger, die einen oder mehr eigene Filme hatten, konnte man die Originaldarsteller der letztjährigen Comicverfilmungen gewinnen.

Chris Hemsworth, der im Film Star Trek Captain James T. Kirk mimte und bald in Snow White and the Huntsman zu sehen sein wird, tritt erneut als Halbgott Thor mit Hammer auf. Dessen Bruder Loki plant die Unterwerfung der Menschheit. Um das zu verhindern, tritt Nick Fury auf den Plan. Er ruft die Organisation S.H.I.E.L.D ins Leben, um die Superhelden der Erde zu vereinen und die Menschheit zu retten. Überzeugend nach seinem Comic Vorbild dargestellt, zeigt der 64-jährige Samuel L. Jackson (SWAT – Die Spezialeinheit) wieder einmal, warum er einer der meistprämierten Hollywood Stars ist.

Auch Robert Downey jr. (Sherlock Holmes) als Iron Man, Chris Evans als Captain America und Tom Hiddleston als Thors Bruder Loki sind wieder mit von der Partie. Außerdem gibt es zwei „neue“ Avenger. Nicht ganz neu in dem Sinne, als dass beide, Black Widow und Hawkeye, schon in Iron Man 2 und Thor zu sehen waren. Die beiden arbeiten für Nick Fury und sollen die widerspenstigen Superhelden davon überzeugen zusammenzuarbeiten. Gespielt von Scarlett Johansson und Jeremy Renner rücken beide von Nebenrollen in Hauptrollen.

Marvel’s The Avengers online schauen

Wer nun also neugierig geworden ist, kann hier Marvel’s The Avengers online schauen. Außerdem findet ihr weitere Marvel Filme in unserem Marvel-Special.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen