Sie sind reich, schön und berühmt – und es gibt eine Menge über sie zu erfahren.

Spannende Star-Biografien, überraschende Hintergrund-Infos und aktuelle Filme findet Ihr in unserem Star-Bereich bei maxdome.

Ganz nah dran an Kino, Stars und Hollywood: Ob George Clooney, Angelina Jolie oder Will Smith – über die großen Stars des Filmgeschäfts gibt so einiges zu erfahren.

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass Scarlett Johansson bereits im Alter von drei Jahren ihrer Mutter erklärte, dass sie ihre Zukunft im Schauspiel sehe? Oder dass Matthew McConaughey fünf Jahre lang mit Sandra Bullock liiert war? Und dass er in dieser Zeit wegen Marihuana-Besitzes und Widerstands gegen die Staatsgewalt verhaftet wurde?

Das und noch mehr spannende Geschichten erfahrt Ihr in der Welt der Stars und Sternchen!

 

Und hier sind unsere Lieblings-Stars von A-Z:

 

A wie Anne Hathaway

Anne Hathaway weist eine enorme Bandbreite an schauspielerischen Talenten auf. Ihr Film-Portfolio reicht von Teenager-Komödien über Beziehungsdramen oder Blockbuster-Kino bis hin zu anspruchsvollen Film-Musicals. Für die Rolle der alleinerziehenden Arbeiterin Fantine in Les Misérables nahm Anne Hathaway extra elf Kilo ab und gewann zahlreiche hochdotierte Preise – darunter den Oscar als Beste Nebendarstellerin…

 

B wie Brad Pitt

Brad Pitt ist weit mehr als nur ein schöner Mann. Der zweifache Sexiest Man Alive hat im Laufe seiner Filmkarriere bewiesen, was er kann. Dafür sucht Brad Pitt immer wieder die Herausforderung auf der Leinwand. Wer ihn auf Schlagzeilen rund um sein Privatleben reduziert, tut dem Hollywood-Star definitiv unrecht…

 

C wie Cate Blanchett

Ihren Durchbruch feiert die australische Cate Blanchett in dem Kostümfilm Elizabeth. Von da an darf sie mit den begehrtesten Filmemachern wie etwa Woody Allen, Wes Anderson und Steven Spielberg zusammenarbeiten, bei Preisverleihungen gehört Cate Blanchett seit Jahren zu den Stammgästen. Für die Nebenrolle als Katharine Hepburn in dem Martin-Scorsese-Film Aviator bekommt sie einen Oscar…

 

D wie Denzel Washington

Für Training Day bekommt Denzel Washington 2002 den Oscar. Als zweitem afroamerikanischen Schauspieler nach Sydney Poitier ist es Denzel Washington gelungen, für eine Hauptrolle mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet zu werden. Denzel Washington zählt zu den bedeutendsten Charakterdarstellern Hollywoods…

 

E wie Elyas M‘Barek

Elyas M’Barek, der in Deutschland geborene österreichische Schauspieler mit tunesischen Wurzeln, spielt nur zu gerne die Rolle des typischen Türken. Das breite Fernseh-Publikum lernt Elyas M’Barek in der ARD-Vorabendserie Türkisch für Anfänger kennen. Als sein bisheriges Karriere-Highlight gilt die Kino-Komödie Fack ju Göhte

 

F wie Florian David Fitz

Florian David Fitz feiert nicht nur als Schauspieler in Filmen und Serien wie Meine verrückte türkische Hochzeit, Doctor’s Diary oder Die Vermessung der Welt Erfolge, sondern auch als Drehbuchschreiber und Regisseur. Insbesondere seine Arbeit an und in Vincent will Meer machte Florian David Fitz zum gefragten Filmemacher und Darsteller…

 

G wie George Clooney

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent George Clooney gehört zu den erfolgreichsten Darstellern in Hollywood. Weltruhm erlangte er zunächst als Darsteller des Kinderarztes Doug Ross in der Fernsehserie Emergency Room. Zu seinen größten Kinoerfolgen zählt unter anderem Ocean’s Eleven

 

H wie Heath Ledger

Heath Ledger erlangt kurz nach seinem frühen Tod Weltruhm. Für seine Rolle als Joker in The Dark Knight wird ihm postum der Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller verliehen. Bekannt wird Heath Ledger als Mädchenschwarm in den romantischen Teenie-Komödien 10 Dinge, die ich an dir hasse und Ritter aus Leidenschaft

 

I wie Ian Somerhalder

Den Hype um seine Person, den Ian Somerhalder vor allem bei der weiblichen Zielgruppe auslöst, verdankt er seiner Rolle als Damon Salvatore in der Fantasy-TV-Serie Vampire Diaries. Aber auch in den TV-Serie Smallville und Lost feierte Ian Somerhalder prominente Auftritte…

 

J wie Jennifer Lawrence

Für fast jeden ihrer Filme wird Jennifer Lawrence mit Auszeichnungen der Filmbranche überhäuft, darunter ein Oscar und ein Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin in Silver Linings sowie ein Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in American Hustle. Dennoch kennen die meisten Kinobesucher Jennifer Lawrence als moderne Gladiatorin Katniss Everdeen aus der Filmreihe Die Tribute von Panem

 

K wie Keira Knightley

Zu Weltruhm gelangt Keira Knightley mit der Piraten-Filmreihe Fluch der Karibik oder auch mit der romantischen Komödie Tatsächlich Liebe. Keira Knightley überzeugt in den letzten Jahren vor allem als Charakterdarstellerin, was sie in Filmen wie Abbitte, Alles, was wir geben mussten sowie Stolz und Vorurteil eindrucksvoll unter Beweis stellt…

 

L wie Leonardo DiCaprio

In seinen Filmen stellt Leonardo DiCaprio mit Vorliebe authentische Personen der Vergangenheit oder Gegenwart dar. Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und gilt als Vorreiter im Kampf gegen den Klimawandel. Leonardo DiCaprio zählt zu den einflussreichsten und bestbezahlten Schauspielern Hollywoods…

 

M wie Matthew McConaughey

1996 feiert Matthew McConaughey mit Die Jury seinen Durchbruch. Es folgen weitere Filme, darunter einige Romantikkomödien. Nach einer zweijährigen Schaffenspause wendet sich Matthew McConaughey ernsthafteren Rollen zu. Mit Erfolg: Für die Darstellung eines AIDS-Kranken in Dallas Buyers Club wird er mit dem Golden Globe ausgezeichnet und gewinnt seinen ersten Oscar…

 

N wie Natalie Portman

Die 1981 in Israel geborene Natalie Portman erreichte in ihren jungen Jahren bereits weit mehr als viele Schauspieler in ihrem ganzen Leben: Unter anderem zieren bereits zwei Golden Globes sowie ein Oscar für den Thriller Black Swan die Vitrinen von Natalie Portman. Bekanntheit erreichte sie zudem mit ihrer Rolle als Amidala in den ersten drei Teilen der Star-Wars-Saga…

 

O wie Orlando Bloom

Orlando Bloom ist immer dann am besten, wenn er mit wallendem Kostüm und mittelalterlicher Bewaffnung über die Leinwand fegt: etwa als Legolas mit Pfeil und Bogen in der Fantasy-Trilogie Der Herr der Ringe sowie Der Hobbit, mit einem Entermesser als Will Turner in der Piraten-Filmreihe Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik, mit einem Schwert als Kreuzritter Balian von Ibelin in Königreich der Himmel oder als Herzog von Buckingham in Die drei Musketiere mit einem Rapier…

 

P wie Paul Walker

Die Fast & Furious-Filmreihe macht Paul Walker zum Actionstar. Doch der amerikanische Schauspieler zeigt sein Talent auch in Gangsterfilmen wie Running Scared oder feinfühligen Dramen wie Noel oder dem kritischen Clint-Eastwood-Film Flags of Our Fathers

 

Q wie Quentin Tarantino

Quentin Tarantinos Filme enthalten zahlreiche Zitate anderer Werke, und in der Regel tritt er selbst in einer Nebenrolle auf. Seit dem Kriminaldrama Pulp Fiction (1994) gilt Quentin Tarantino als Kultregisseur. Der Western Django Unchained (2012) wird zum größten kommerziellen Erfolg von Quentin Tarantino

 

R wie Robert de Niro

Hexenkessel wird 1973 der Durchbruch von Robert De Niro und begründet die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Regisseur Martin Scorsese. Seine Vita verzeichnet bis heute über 90 Filme, darunter zahlreiche Klassiker. Viele spielen im Gangstermilieu, doch der größte Kassenschlager für Robert De Niro wird die Komödie Meine Braut, ihr Vater und ich

 

S wie Scarlett Johansson

Bereits mit acht Jahren steht Scarlett Johansson auf der Theaterbühne. Mit zehn Jahren spielt sie in dem Kinofilm North – Eltern, nein danke! erstmals für die Leinwand. Weltweite Aufmerksamkeit erreicht sie mit Der Pferdeflüsterer. Lost in Translation bringt der 19-jährigen Scarlett Johansson den Durchbruch. Es folgen Filme mit Star-Regisseuren wie Woody Allen

 

T wie Til Schweiger

Mit der Lindenstraße und Manta, Manta startet Til Schweiger seine Karriere. Dann führt ihn sein Weg über Hollywood und namhaften Blockbustern bis zum deutschen Tatort. Til Schweiger ist einer der größten deutschen Kinostars, außerdem arbeitet er mit Regisseuren wie Quentin Tarantino zusammen…

 

U wie Uma Thurman

Zum Star wird Uma Thurman dank Quentin Tarantino. Für den Kult-Regisseur steht die US-Schauspielerin für Pulp Fiction und die Kill Bill-Reihe vor der Kamera. Uma Thurman glänzt aber auch in romantischen Komödien wie Couchgeflüster oder Die Super-Ex

 

V wie Vin Diesel

Vin Diesel ist ein Synonym für rasante Action-Unterhaltung. Der US-Schauspieler wurde mit The Fast and The Furious und xXx – Triple X zum Star, macht aber auch als Babynator oder Mafia-Verteidiger vor Gericht eine gute Figur…

 

W wie Will Smith

Vom Prinz von Bel-Air hat es Will Smith bis ganz nach oben geschafft. Der Men in Black-Star gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern der Welt. Dabei setzt Will Smith nicht nur auf Komödien und Fortsetzungen, sondern auch auf anspruchsvollere Filme wie Ali oder Das Streben nach Glück, die ihm jeweils eine Oscar-Nominierung eingebracht haben…

 

Z wie Zac Efron

Mit High School Musical wird Zac Efron über Nacht zum Star. Doch der US-Schauspieler kann mehr als Singen und Tanzen, was er unter anderem in dem Drama The Lucky One oder dem Thriller The Paperboy unter Beweis stellt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.