Häufiger Wetterwechsel. Immer mehr Deutsche leiden täglich darunter. Besonders im April scheint kein Bundesbürger sicher vor diesem Phänomen. Schwitzend sitzen sie morgens in der U-Bahn, genießen mittags hektisch ein paar Sonnenstrahlen, nur um abends zitternd draußen an den Bushaltestellen zu warten. Die Regierung ist machtlos. Und auch sonst scheint niemand in der Lage, diesem mächtigen Gegner Einhalt zu gebieten. Aber wir von maxdome appelieren an Euch, meine Filmfreunde und Filmfreundinnen: Lasst Euch diesen Zustand nicht länger gefallen! Lange genug wart Ihr den Launen des Aprilwetters ausgesetzt. Damit muss nun Schluß sein! Erhebt Eure Hand und greift zur Fernbedienung! Denn nun könnt Ihr entscheiden: Sonne, Regen, Eis oder Schnee – Euer Wohnzimmer, Euer Klima!

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen jetzt bei maxdome online schauen

Flint (in der Originalversion gesprochen von Bill Hader, Superbad) bastelt seit seiner Kindheit an Erfindungen herum. Bisher hatten diese jedoch immer einen gravierenden Haken. Nun soll ihm ein Apparat, der Wasser in Nahrung verwandelt, den großen Durchbruch bringen. Und wirklich geschieht das Unfassbare: Es regnet Cheeseburger vom Himmel. Nachwuchs-Wetterfee Sam (Anna Faris, Scary Movie) ist als Reporterin zur Stelle. Auch sie wird mit ihrer Berichterstattung über das Phänomen zum Star. Allerdings bahnt sich nicht nur eine Romanze bahnt an …

Genre: Komödie, Animation, Zeichentrick, Family

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013)

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 jetzt bei maxdome online schauenFlint Lockwood ist glücklich: Endlich wird er als erfolgreicher Erfinder anerkannt. Sogar der Live Corp Company soll er beitreten dürfen. Sein Idol Chester V (Will Forte, Die Brüder Solomon) hat ihn dazu eingeladen. Dort würde Flint mit den klügsten Köpfen der Welt zusammenarbeiten. Vergessen ist das Beinahe-Desaster, das Flints letzte Erfindung, die Essenserschaffungsmaschine, fast angerichtet hätte. Aber Flints Glückseligkeit dauert nicht lange: Seine Essenserschaffungsmaschine ist noch auf der Insel Affenfels aktiv. Und dort produziert sie munter Kreuzungen aus Nahrungsmitteln und Tieren. Flint und seine Freunde Sam (Anna Faris, Scary Movie), der Polizisten Earl (Terry Crews, The Expendables), Brent (Andy Samberg, Der Chaos-Dad) und der Affen Steve (Neil Patrick Harris, bekannt aus der Serie How I Met Your Mother) reisen auf die Insel, um Schlimmeres zu verhindern…

Genre: Komödie, Animation, Zeichentrick, Family

Und wenn das Wetter draußen halbstündlich wechselt, kannst Du das auf maxdome schon lange! Denn egal ob Sonne, Regen Eis und Schnee: wir haben die passenden Filme für Dich parat!

Sonne

Little Miss Sunshine (2005)

Little Miss Sunshine jetzt bei maxdome online schauen

Die siebenjährige Olive träumt davon, bei einer Young-Miss-Wahl teilzunehmen. Sie will den Titel ‚Little Miss Sunshine‘ erhalten. Als sie tatsächlich eine Einladung zu der Wahl erhält, beschließt ihre Familie sie nach Kalifornien zu begleiten. Obwohl die Familie etliche Problemen plagen und der Weg von Katastrophen gesät ist, schweißt der Roadtrip die entfremdete Familie immer mehr zusammen…

Genre: Drama, Komödie, Arthouse

Die Legende vom Hasen und der Sonne (2003) [im maxdome Paket]

Die Legende vom Hasen und der Sonne jetzt bei maxdome online schauen

Eine alte indianische Legende besagt, dass die Hasen sich vor undenklich langer Zeit mit der Sonne verbündet haben Mit Hilfe ihrer Kraft sollen sie die Welt und den Mond erschaffen haben. Seit jener Zeit sollen sie zudem über die Gabe verfügen, sich im Sonnenlicht verbergen zu können, wenn sie bedroht werden und wieder aus den Sonnenstrahlen entstehen, wenn die Gefahr vorbei ist. Waltraud Paschinger und Franz Hafner sind der Legende in dieser Dokumentation nachgegangen. Die Dreharbeiten führten von Niederösterreich, über Spanien bis in den hohen Norden Kanadas.

Genre: Dokumentarfilm, Natur

Das Reich der Sonne (1987)

Das Reich der Sonne jetzt bei maxdome online schauen

Der elfjährige Jim (Christian Bale) wird 1941 von seinen Eltern getrennt, als die Japaner in Shanghai angreifen. Wochenlang irrt er durch die Stadt, bis er aufgegriffen und in ein Internierungslager gesteckt wird. Hunger und Tod seine ständigen Begleiter. Bis sich der Schwarzhändler Basie (John Malkovich) seiner annimmt. Er nimmt den Jungen unter seine Fittiche und bringt ihm die nötigen Tricks bei, um in feindlicher Umgebung zu überleben. Doch alles hat seinen Preis und Jims idyllische Kindheit gerät immer mehr in Vergessenheit…

Genre: Drama, Stephen Spielberg, Kriegsfilm

Sunshine (2007)

Sunshine jetzt bei maxdome online schauen

Die Situation: In fünfzig Jahren stirbt die Sonne. Und mit ihr auch die Menschheit. Die letzte Hoffnung ist das Raumschiff Icarus II. Seine internationale Crew von acht Frauen und Männern soll eine Sprengladung zur Sonne bringen. Unter Führung von Kapitän Kaneda wollen sie so den lebenswichtigen Stern wieder entzünden. Im Verlauf der Mission empfängt dasTeam plötzlich ein Notsigna. Es stammt von der Icarus I,  einem Raumschiff, das vor sieben Jahren spurlos verschwand …

Genre: Danny Boyle, SciFi, Arthouse

Tränen der Sonne (2003)

Tränen der Sonne jetzt bei maxdome online schauen

In Nigeria brechen blutige Unruhen aus. Lt. Waters (Bruce Willis) und sein siebenköpfiges Navy Seals Team sollen eine Dschungel-Mission evakuieren. Denn die dort arbeitenden US-Bürger laufen Gefahr, den feindlichen Rebellentruppen in die Arme zu fallen. Alles läuft glatt – bis sich die Missionsärztin Lisa Kendricks quer stellt. Sie weigert sich, die ihr anvertrauten Bürgerkriegsflüchtlinge dem sicheren Tod zu überlassen. Diese beinhaltet Waters Rettungsauftrag jedoch nicht und er will nur seinen Job erledigen. Auch gegen ihren Willen …

Genre: Action, Actionthriller, Kriegsfilm

Sunshine Superman – The Journey of Donovan (2008) [im maxdome Paket]

Sunshine Superman - The Journey of Donovan im maxdome Paket anschauen

In über fünf Stunden erzählt Hannes Rossacher’s Film die Geschichte der schottischen Folklegende Donovan Leitch. Der zwar affirmative, doch nicht nur dank seiner Materialfülle herausragenden Film enthält unzählige Interviews, historische Schnipsel und Videos, Liveauftritte und Privataufnahmen …

Genre: Folk Rock, Dokumentation, Musikfilm

 

Regen

Hard Rain (1997) [im maxdome Paket]

Hard Rain jetzt im maxdome Paket online schauen

Keine gute Zeit für das Städchen Huntington im Mittleren Westen der USA: Wochenlange Regenfälle haben das ganze Land überschwemmt. Und nun droht auch noch der nahe gelegene Staudamm zu brechen. In diesem Chaos sieht der Gangster Jim (Christian Slater) seine große Chance. Er überfällt einen Geldtransport. Doch er hat die Rechnung ohne den Fahrer des Transporters,Tom (Martin Freeman), gemacht. Dieser kann in den Regen flüchten und das Geld verstecken. Jim ist ihm auf den Fersen und startet eine gnadenlose Jagd. Für Tom beginnt damit eine Flucht auf Leben und Tod…

Genre: Action, Thriller

Rain Fall (2009) [im maxdome Paket]

Rain Fall jetzt im maxdome Paket online schauenTokio: Ein Minister möchte brisante, geheime Informationen an die Presse weiterreichen. Bevor er sich mit seinem Kontaktmann treffen kann, wird er in der U-Bahn ermordet – vor den Augen zahlreicher Agenten und Polizisten. Diese überwachten das Geschehen mit unterschiedlichsten Absichten. Ein Schuldiger ist schnell gefunden: der ehemalige Elitesoldat und heutige Auftragskiller John Rain. CIA, Polizei und Unterwelt gehen auf die Jagd nach ihm. Rain such Kontakt zur ebenfalls schwer gefährdeten Tochter des Toten. Und dreht den Spieß um…

Genre: Action, Thriller, Gary Oldman

I come with the rain (2008) [im maxdome Paket]

I come with the rain jetzt im maxdome Paket online schauenDer Ex-Cop Kline hat sich bei der langjährigen Jagd auf einen Serienkiller das Gemüt ruiniert. Jetzt bittet ihn ein schwerreicher Geschäftsmann, nach Asien zu reisen. Dort soll er dessen vermissten Sohn Shitao  finden.  Dieser arbeitete angeblich zuletzt in einem philippinischen Waisenhaus. Inzwischen soll er aber wieder auf dem Festland weilen. Und das gemeinsam mit der entlaufenen Freundin eines Gangsterbosses. Letzterer ist von dieser Sachlage nicht begeistert. Und damit gerät Kline zwischen alle Fronten…

Genre: Action, Gangster, Eastern

Rain Man (1988)

Rain Man jetzt auf maxdome online schauenDer junge, skrupellose Autohändler Charlie Babbitt (Tom Cruise) erbt von seinem Vater nur Erinnerungsstücke. Die Millionen gehen an seinen Bruder Raymond (Dustin Hoffman). Dies kommt für Charlie recht überraschend. Nicht zuletzt deswegen, weil er bis dato nicht einmal von der Existenz Raymonds wusste. Als er feststellt, dass Raymond Autist ist und in einem Heim lebt, glaubt Charlie, leichtes Spiel zu haben. Kurzerhand entführt er Raymond. Sein Ziel: Raymond dazu zu bringen, ihm die Millionen zu überlassen. Doch die gemeinsamen Reise verläuft anders, als erwartet…

Genre: Drama, Abenteuer, 80ies

Singin‘ in the Rain (1952)

Singin' in the Rain jetzt bei maxdome online schauenIn den späten zwanziger Jahren: Die beiden Freunde Don Lockwood (Gene Kelly) und Cosmo Brown versuchen ihr Glück in Hollywood zu machen. Don hat zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, schnell großen Erfolg. Doch als die Studios von Stumm- auf Tonfilm umstellen, gefährdet Linas dünne, hohe Stimme plötzlich nicht nur laufende Produktion, sondern auch ihre ganze Karriere. Cosmo hat die rettende Idee: Er macht aus dem Film ein Musical zu lässt Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren.

Genre: Musical, Musikfilm, Klassiker

Purple Rain (1984)

Purple Rain jetzt bei maxdome online schauenDer junge Musiker Kid (Prince) macht in dem Club „First Avenue“ seine ersten kreativen Gehversuche. Er findet dort Zuflucht vor seinem zerrütteten Elternhaus. Der  Club ist das In-Lokal in Minneapolis. Eines Tages trifft Kid dort auf die Sängerin Apollonia. Die beiden sind sich von Anfang an sympathisch. Doch Kid gefährdet mit seinem Verhalten nicht nur seine Beziehung, sondern auch seine Karriere. Erst als ein großes Unglück geschieht, beginnt er zu erkennen, was im Leben wirklich zählt …

Genre: Drama, Musik, 80ies

 

Eis

Ice Twister (2009) [im maxdome Paket]

Ice Twister jetzt im maxdome Paket online schauenEinst war Charlie Price ein staatlicher Wetterfrosch. Heute ist er SF-Bestsellerautor und hält zufällig gerade eine Autogrammstunde in der Provinz, als aus heiterem Himmel ein schrecklicher Eissturm das Kleinstädtchen verwüstet. Dies ruft außerdem eine alte Bekannte von Charlie, die Regierungsagentin Joanna, auf den Plan. Doch so zufällig ist das Ganze gar nicht: Eine von Joanna & Co. selbst kreierte und in Umlauf gebrachte Technik zu Regenerzeugung hatte so manch unvorhergesehene Nebenwirkung. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit wollen sie nun rohende Verwüstungen verhindern…

Genre: Drama, Action, Katastrophenfilm

Ice Twister 2 (2010) [im maxdome Paket]

Ice Twister 2 jetzt im maxdome Paket online schauenVorsicht Spoiler: Die Welt, bekannt aus dem erster Teil, scheint überlebt zu haben. Doch schon droht neues Übel.  Denn als der australische Meteorologe Jack Tate den mysteriösen Tod seiner Kollegen auf dem Forschungsschiff „North Star“ untersucht, macht er eine schockierende Entdeckung: Durch ein Loch in der Ozonschicht dringt eiskalte Luft in die Atmosphäre. Diese breitet sich als Eisnebel rasend schnell aus und Temperaturen um minus 70 Grad bedrohen die Welt! Doch niemand glaubt Tate – bis sich weitere Risse in der Atmosphäre bilden. Die nächste Eiszeit steht bevor…

Genre: Drama, Action, Katastrophenfilm

The Ice Harvest (2005)

The Ice Harvest jetzt bei maxdome online schauenCharlie Arglist (John Cusack) ist ein gutmütiger Mafiaanwalt aus der Provinz. Doch nun hat er genug von seiner eiskalten Ehefrau, den unfreundlichen Kindern und der Arbeit. Lieber plündert er gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Porno-König Vic Cavanaugh (Angelina Jolie’s Ex-Mann, Billy Bob Thornton), am Heiligen Abend in die Kasse seines Klienten Bill Gerard (Randy Quaid). Mit zwei Millionen Dollar in bar wollen die beiden Flüchtigen gen Sonnenuntergang abzischen. Doch ein Eissturm verhindert die Flucht des neureichen Gaunerpärchens. Und während Vic eiskalt bleibt, packt Charlie die Panik …

Genre: Thriller, Komödie

Ice Age I, II und III (2002, 2006, 2009

Ice Age I, II und III jetzt bei maxdome online schauenKurz vor der Eiszeit tun sich das Mammut Manfred, Säbelzahntiger Diego und das Faultier Sid zusammen, um die Familie von Menschenkind Roshan zu finden. Mit von der Partie: Das gierige Rattenhörnchen Scrat. Dieses beschwört wegen einer einzigen Nuss eine Katastrophe herauf und die Freunde müssen auf ihrer Reise etliche Abenteuer bestehen. So viele sogar, dass sie für drei Teile reichen. In Ice Age 2 etwa bringt eine Klimaerwärmung die Eiswelt zum Schmelzen. Die Folge: Eine Sintflut droht das paradiesische Tal der Tiere zu überfluten. Der Exodus zum rettenden Talende beginnt. Auf diesem Roadtrip findet Manny die Liebe, Sid die lang verwehrte Anerkennung und Diego eine Therapie gegen seine einzige Angst. In Ice Age 3 erwartet das Mammut Paar Manny und Ellie Nachwuchs. Faultier Sid fühlt sich ausgegrenzt und sucht neuen Familienanschluss. Bei der Brut einer T-Rex-Dame entdeckt er schließlich seine eher unangebrachten Versorgerinstinkte. Prompt wird er  in eine unterirdische Welt verschleppt. Diese wird von gewaltigen Dinosauriern bevölkert. Seine Freunde brechen ebenfalls dorthin auf, um Sid zu befreien.

Genre: Komödie, Family, Zeichentrick, Animation

Schnee

Snow Cake (2005) [im maxdome Paket]

Snow Cake jetzt bei maxdome online schauen

Der verschlossene Engländer Alex (Alan Rickman, Professor Snape aus der Harry Potter Reihe und der Bösewicht im ersten Stirb Langsam Film) nimmt die Anhalterin Vivienne mit. Sie geraten in einen Autounfall. Die junge Frau stirbt noch am Unfallort. Voller Schuldgefühle sucht der 50-Jährige Viviennes Mutter (Sigourney Weaver ) Linda auf. Doch Linda ist Autistin. Sie kann ihre Trauer nicht zeigen. Alex beschließt, ein paar Tage bei ihr zu bleiben. Er will warten, bis deren Eltern zur Beerdigung eintreffen. Alex nimmt immer mehr an Lindas Leben teil.  Des Weiteren hält ihn seine begonnene Affäre mit der schönen Nachbarin Maggie (Carrie-Anne Moss, bekannt aus der Matrix-Trilogie). Und langsam beginnen sich die Charaktere zu verwandeln…

Genre: Drama, Gesellschaft, Arthouse

Schnee, der auf weiße Zedern fällt (1999)

Schnee, der auf weiße Zedern fällt jetzt bei maxdome online schauen

Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Ein junger Fischer wird auf der Insel San Piedro, kurz vor der nordamerikanischen Küste, tot aufgefunden. Sein Kollege wird des Mordes angeklagt. Der vermeintliche Täter: Ein Amerikaner japanischer Abstammung. Das macht die Angelegenheit vielschichtiger, als es auf den ersten Blick scheint. Nicht zuletzt deswegen, weil auch der junge Gerichtsreporter Ishmael (Ethan Hawke), persönlich in die Angelegenheit verstrickt ist. Denn der Krieg hat ihn nicht nur einen Arm gekostet…

Genre: Kriminalfilm, Drama, Literatrurverfilmung, Romantik

Fargo – Blutiger Schnee (1995)

Fargo - Blutiger Schnee jetzt bei maxdome online schauen

Autoverkäufer Jerry Lundegaard (William H. Macy) steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und zwar so schlimm, dass ihm bereits die Steuerbehörde im Nacken sitzt. Er muss unbedingt an eine große Summe Geld kommen. Und das innerhalb von kürzester Zeit. Und ohne dass sein Arbeitgeber und Schwiegervater seinen Betrügereien auf die Spur kommt. In seiner Not fasst Jerry einen perfiden Plan: Er lässt seine dümmliche Ehefrau Jean von zwei zwielichtigen Gestalten entführen und hofft von seinem reichen Schwiegervater Lösegeld zu erhalten. Der Film brachte 1997 Frances McDormand als Bester Hauptdarstellerin und den Coen Brüdern für das Beste Originaldrehbuch den Oscar.

Genre: Thriller, Komödie, Ethan und Joel Coen

Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1996)

Fräulein Smillas Gespür für Schnee jetzt bei maxdome online schauen

Der kleine Inuit-Junge Isaiah stürzt vom Dach. Er stirbt. Die Kopenhagener Polizei glaubt an einen Unfall und legt den Fall zu den Akten. Doch Smilla Jaspersen (Julia Ormond) glaubt den offiziellen Befund nicht. Die junge Mathematikerin stammt wie der kleine Isaiah aus Grönland. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren. Die Kernfrage: Was hat den Jungen so erschreckt, dass er vom Dach fiel? Ihre Wahrheitssuche bringt Smilla in den Dunstkreis eines internationalen Komplotts…

Genre: Actionthriller, Drama, Literatrurverfilmung

Engel im Schnee (2008)

Engel im Schnee jetzt bei maxdome online schauenArthur (Michael Angarano) räumt Tische jobbt als Busboy in einem chinesischen Restaurant. Er spielt Posaune in der Schulband und ist verliebt in die smarte Mitschülerin Lila. Doch als Arthur und Lila sich näher kommen gerät die Beziehung seiner ehemaligen Babysitterin außer Kontrolle – dadurch gerät auch das Leben von Arthur komplett durcheinander.  Sam Rockwell und Kate Beckinsale spielen ebenfalls in dieser Romanverfilmung.

Genre: Drama, Literatrurverfilmung, Romantik

 

Doch wieder zu aufmunternderen Tehmen: Das Aprilwetter alleine stillt Deinen Durst nach Trash noch nicht? Dann solltest Du Dir unbedingt ergänzend diese beiden Katastrophen Kracher ansehen.

Super Cyclone (2012)

Super CycloneEin harmloser Sturm beginnt als kleines Phänomen auf der Wetterkarte. Unbemerkt entwickelt er sich zu einem tödlichen Supersturm. Unaufhaltsam hält er auf die Vereinigten Staaten und bedroht die Westküste der USA mit der größten Naturkatastroph ihrer Geschichte: Hundertausende von ahnungslosen, potenziellen Todesopfern leben dort. Nur die Wissenschaftlerin Dr. Jenna Sparks beginnt das Potential dieser entfesselten Naturgewalt zu erkennen…

Genre: SciFi, Action, Trash

Weather Wars (2011) [im maxdome Paket]

Weather Wars - Entfesselte Naturgewalten

Der alternde Klimaforscher Dr. Marcus Grange kocht vor Wut. Ihm wurden kurz vor der Vollendung seines Forschungsprojektes die Mittel gestrichen. Er beschließt, sich an dem verantwortlichen Senator Aldrich zu rächen. Da kommt es gelegen, dasss es sich bei seinem Forschungsprojekt um die Nutzung des Wetters als Massenvernichtungswaffe handelt. Von nun an lässt er Naturkatastrophen über Washington D.C. hereinbrechen. Seine beiden entfremdeten Söhne David und Jacob beginnen sofort zu vermuten, dass ihr Vater hinter der Sache stecken könnte. Dessen attraktive Assistentin Samantha bestätigt ihre Annahmen…

Genre: SciFi, Thriller, Trash

 

Du betrachtest die Wetterlage draußen immer noch skeptisch? Dann lass Dir von Ron Burgundy zeigen, wie man mit allen Lebenslagen klar kommt und mit Wetterfröschen umgeht!

Der Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy (2004)

Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy jetzt auf maxdome online anschauenr

Nachrichtenmoderator Ron Burgundy (Will Ferrell) ist ist Legende. Und ein Macho wie er im Buche steht. Sexismus ist in seinem Team an der Tagesordnung. Bis die ehrgeizige Journalistin Veronica Corningstone (Christina Applegate) auftaucht. Sie soll Ron und seinen Jungs als Reporterin von nun an zur Seite stehen. Als sie zur zweiten Moderatorin ernannt wird, ist das für Macho Ron eine klare Kampfansage …

Genre: Komödie, Satire, Klamauk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.