Letzte Chance im März im Einzelabruf

Bald nur noch zum Kauf oder gar nicht mehr erhältlich: ein mehrfacher Oscargewinner und diverse Science-Fiction-Filme wie das Godzilla-Reboot von Gareth Edwards oder der aktuellste Streifen aus dem X-Men-Universum. Auch Channing Tatum und Jonah Hill nehmen vorerst Abschied mit ihrer Buddy-Cop-Komödie 22 Jump Street.

Letzte Chance im März 2015

Godzilla Film online schauenGodzilla (bis 24.03. verfügbar)

Die Neuauflage des Monster-Klassikers besticht durch eine starke Inszenierung des wohl größten Godzillas der Filmgeschichte. Trotz des zeitgemäßen Updates bleiben dafür aber die menschlichen Darsteller (u.a. Breaking Bad-Darsteller Bryan Cranston) etwas blass.

Wer aber ohnehin lieber auf Schauwerte setzt, bekommt einen großartigen Monster-Showdown geliefert.

Grand Budapest Hotel Film online schauenGrand Budapest Hotel (bis 25.03. verfügbar)

Einer der großen Gewinner der Oscars 2015 war zweifelsohne Wes Andersons skurriles Meisterwerk Grand Budapest Hotel. Mit 4 Oscars ausgezeichnet erzählt der Film die Geschichte eines berühmten Hotels in einem fiktiven Europa zwischen den Weltkriegen.

Besonders der erstklassige Darstellercast (Ralph Fiennes, Bill Murray, Tilda Swinton, Jude Law uvm.) und das tolle Szenenbild machen den Film so sehenswert. Für mich einer der besten Filme des letzten Jahres!

X-Men Zukunft ist Vergangenheit Film online schauenX-Men: Zukunft ist Vergangenheit (bis 25.03. verfügbar)

Beim siebten Film aus dem X-Men-Universum kommt es zum Zusammentreffen der Generationen. Sowohl die alte Riege aus der ersten Trilogie rund um Ian McKellen (Der Hobbit) und Patrick Stewart (Star Trek – Der Aufstand) als auch die jüngere Version aus X-Men: Erste Entscheidung mit James McAvoy und Michael Fassbender sind in dem Comic-Spektakel zu sehen.

Nur gemeinsam können die X-Men sich den Sentinels stellen, Killer-Robotern, die alle Mutanten auslöschen sollen. Dabei spielt Wolverine (Hugh Jackman) eine tragende Rolle, da er der Einzige ist, der körperlich das Zeitreisen erträgt.

22jumpstreet22 Jump Street (bis 29.03. verfügbar)

Für das ungleiche Ermittlerduo Schmidt und Jenko geht es dieses Mal ans College, um dort verdeckt im Drogenmilieu zu ermitteln. Jonah Hill (Superbad) und Channing Tatum (White House Down), die die beiden Hallodri-Cops verkörpern, gehen dabei voll in ihren Rollen auf.

Doch abgesehen davon bringt Teil 2 nicht viel Neues. Anarchischer, teils pubertärer Humor mit parodistischen Zügen – wer’s mag, wird glücklich.

Edge-of-Tomorrow Film online schauenLive Die Repeat – Edge of Tomorrow (bis 08.04. verfügbar)

In naher Zukunft hat die Alienrasse der Mimics die Erde fast eingenommen. Nur Großbritannien unter der Führung der United Defense Force kann sich noch  gegen die überlegenen Außerirdischen behaupten. Durch einen Zufall gelangt Major Bill Cage plötzlich direkt ins Kampfgeschehen und stirbt – jeden Tag …

In „Täglich grüßt das Murmeltier“-Manier erlebt er fortan jeden Einsatz aufs Neue. Stark inszenierte Sci-Fi-Action mit Tom Cruise und Emily Blunt in den Hauptrollen.

GuardiansGuardians of the Galaxy (bis 09.04. verfügbar)

Die ungewöhnlichste und zugleich beste Comicverfilmung der letzten Jahre muss leider auch bald Abschied nehmen aus dem maxdome Store. Guardians of the Galaxy mit den Underdog-Helden Starlord, Rocket Racoon und Co. ist mit Herz und Humor erschaffen worden und besticht durch einen klasse Retro-Soundtrack. Auch Comic-Muffel werden ihren Spaß haben – garantiert!

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen