Wenn im März Die Bestimmung – Insurgent in den Kinos startet, wird der erste Teil Divergent schon nicht mehr verfügbar sein. Auch ein Favorit auf die Oscars 2015 ist nicht mehr lange erhältlich.  Hier ist unser Letzte Chance-Überblick für den maxdome Store im Februar!

Letzte Chance im Februar 2015

Die Bestimmung – Divergent (bis 28.02. verfügbar)

Chicago in der Zukunft: von der Außenwelt abgegrenzt lebt die Stadtbevölkerung in verschiedenen Fraktionen gemäß ihrer Bestimmung in einer Art Kastensystem. Die junge Beatrice (Shailene Woodley) gilt allerdings als Unbestimmte und fordert damit die Eliten der Fraktionen heraus …

Dystopische Science-Fiction für ein junges Publikum – Tribute von Panem oder Maze Runner sei Dank. Der erste Teil der Romantrilogieverfilmung ist nur noch bis zum 28. Februar verfügbar, bevor am 19. März Teil 2 in den Kinos startet. Also noch schnell auffrischen!

Boyhood (bis 28.02. verfügbar)

Mit insgesamt sechs Oscarnominierungen geht die wundervolle Coming-of-Age-Geschichte dieses Jahr ins Rennen, darunter für die prestigeträchtigen Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Originaldrehbuch. Ganze zwölf Jahre lang drehte Regisseur Richard Linklater an diesem Film, das den Werdegang des Jungen Mason zum Erwachsenen begleitet.

Ein ungewöhnliches Filmprojekt, das wirklich sehenswert ist. Wenn am 22. Februar es dann womöglich heißt, „…and the oscar goes to… Boyhood!“ , hat man nicht mehr viel Zeit, denn bis zum 28.02. ist Boyhood noch erhältlich.

Monuments Men (bis 22.02. verfügbar)

George Clooneys Film über die Spezialeinheit, die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs wertvolle Kulturgüter aufspürt, basiert auf wahren Begebenheiten. Die Truppe wagt sich bis ins Nazideutschland vor, um jahrhundertealte Schätze zu bergen und vor der Zerstörung zu bewahren.

Der Genre-Mix aus Abenteuerfilm und Kriegsdrama wartet mit einer großen Starriege auf: neben George Clooney sind Matt Damon, Cate Blanchett, Bill Murray und John Goodman zu sehen. Noch bis zum 22.02. ist Monuments Men zum Leihen verfügbar!

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (bis 22.02. verfügbar)

Der sprechende, hochintelligente Hund Mr. Peabody hat alles Mögliche erreicht; er ist Wissenschaftler, Nobelpreisträger und ein windiger Erfinder. Mit seinem Adoptivsohn Sherman reist er durch Raum und Zeit und erlebt verschiedene Abenteuer …

Der Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks bringt historischen Stoff kindgerecht näher. Allerdings gerät hierbei ein wenig die Story ins Hintertreffen und im Gegensatz zu Shrek, Madagascar und Co. haben nur die Kleinen ihren Spaß. Noch bis 22.02. erhältlich!

Her (bis 03.03. verfügbar)

Wie wäre es, wenn man sich in einen Computer verlieben würde? Diese Frage wird im oscarprämierten Film Her von Regisseur Spike Jonze nachgegangen. Joaquin Phoenix spielt hier einen trennungsgebeutelten Mann, der sich eine Maschine anschafft, um sich abzulenken. Nach und nach entwickelt er Gefühle für „sie“.

Ein ziemlich abgefahrener Film, dessen Drehbuch völlig zurecht letztes Jahr bei den Oscars ausgezeichnet wurde. Noch bis 03.03. im maxdome Store zum Leihen verfügbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.