Letzte Chance im April im maxdome Store

15.04.2015 von Benedikt Kufler Schlagwörter: , , , ,

Der Titel ist nicht Programm: Mit Wenn ich bleibe ist einer der Überraschungs-Hits des vergangenen Jahres schon bald nicht mehr zum Leihen verfügbar. Auch die Horror-Schocker Erlöse uns von dem Bösen und Katakomben bleiben nicht mehr lange im maxdome Store, zudem sind zwei echte Blockbuster demnächst nicht mehr als Einzelabruf erhältlich.

Letzte Chance im April 2015

Wenn ich bleibe Film online schauenWenn ich bleibe (bis 21.04. verfügbar)

Von einem Tag auf den anderen wird die 17-jährige Mia (Chloë Grace Moretz) zur Vollwaisen. Bei einem Autounfall sterben ihre Eltern, die junge Cellistin fällt selbst in ein tiefes Koma. Ihr Unterbewusstsein steht vor einer schwierigen Entscheidung: Lohnt es sich ohne Familie überhaupt, wieder aufzuwachen?

Wie das Drama Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist Wenn ich bleibe eine sehr gefühlvolle Jugendbuch-Verfilmung. Grandiose Darsteller und der weitgehende Verzicht auf Kitsch sorgen für einen wirklich sehenswerten Film.

Erlöse uns von dem BösenErlöse uns von dem Bösen Film online schauen (bis 03.05. verfügbar)

Mord und Gewalt sind der Alltag des New Yorker Polizisten Ralph Sarchie (Eric Bana). Doch die aktuelle Mordserie in seinem Bezirk verschlägt auch dem hartgesottenem Cop den Atem – der Täter geht besonders bestialisch vor. Jesuitenpater Mendoza (Édgar Ramirez) will Sarchie deshalb davon überzeugen, dass der Serienkiller kein Mensch aus Fleisch und Blut ist.

Der Horrorstreifen Erlöse uns von dem Bösen ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Aber auf jeden Fall ein Highlight für Genrefans und Liebhaber atemberaubender Spannung. Diese können sich noch bis zum 3. Mai den düsteren Thriller anschauen.

Katakomben Film online schauenKatakomben (bis 09.05. verfügbar)

Eine Gruppe junger Archäologen jagt den sagenumwobenen Stein der Weisen. Die Suche führt die Forscher in ein Labyrinth unterirdischer Steinbrüche. Die unter Paris verlaufenden Katakomben bergen jedoch ein dunkles Geheimnis: In Zeiten der französischen Revolution wurden sie zu Massengräbern!

The Blair Witch Project lässt grüßen: Katakomben ist ein spannendes Horror-Stück im Found-Footage-Stil. Wie bei den meisten Filmen dieser Machart ist die Story eher mau, die Spannung dafür aber umso größer.

Sextape Film onlien schauenSex Tape (bis 10.05. verfügbar)

Cameron Diaz (3 Engel für Charlie) und Jason Segel (TV-Serie How I Met Your Mother) harmonieren auf der Leinwand prächtig, das haben die beiden ja schon in Bad Teacher unter Beweis gestellt. In Sex Tape legt das dynamische Leinwand-Duo erst einen akrobatisch beeindruckenden Beischlaf-Marathon hin, nur um anschließend dem Video dieser Nacht hinterherzujagen. Dieses wurde nämlich via Cloud auf Tablets der Freunde und Kollegen überspielt!

Sex Tape ist eine herrlich überdrehte Komödie, bei der natürlich keine echten Sexszenen zu sehen sind. Dafür gibt’s ordentlich Training für die Lachmuskeln gratis, was auch Altstar Rob Lowe (TV-Serie West Wing) zu verdanken ist.

12 Years A Slave Film online schauen12 Years A Slave (bis 15.05. verfügbar)

Bei den Oscars im vergangenen Jahr war 12 Years A Slave der große Sieger. Trotz namhafter Konkurrenz wie American Hustle und Gravity wurde der von Brad Pitt produzierte Historienepos als Bester Film ausgezeichnet und sahnte zudem noch die Trophäen für die Beste Hauptdarstellerin (Lupita Nyong’o) und das Beste adaptierte Drehbuch ab.

Der Film erzählt die grausame und auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte des verschleppten und anschließend als Sklaven verkauften Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor). Die mitreißende Story und der bis in kleinste Rollen hochkarätig besetzte Cast machen das Drama zu einem echten Meisterwerk, das Filmliebhaber sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen