Das Beste kommt zum Schluss – das dachten sich zumindest in diesem Jahr die Macher des maxdome Stores und sorgen im Dezember für einen echten Gala-Monat für Filmfreunde. Mit Guardians of the Galaxy und Monsieur Claude und seine Töchter starten die beiden Kinohits des Sommers. Diese und weitere Dezember Highlights stellen wir Euch im Folgenden vor.

Die besten Filme im Dezember 2014

Guardians of the Galaxy (Start: 23. Dezember)

Pünktlich zu Weihnachten kommt das Highlight des Jahres für alle Comicfans: Der abgefahrene Superhelden-Streifen Guardians of the Galaxy aus dem Hause Marvel. Ein kleiner Waschbär mit einer besonderen Vorliebe für große Waffen, ein fightender Baummensch und noch viel mehr – wohl noch nie haben sich so viele freakige Figuren in einem Film zusammengefunden.

Guardians of the Galaxy ist der Weihnachtstern am Filmhimmel und erlischt sicher nicht so schnell wie mancher Himmelskörper – zumindest nicht im maxdome Store, hier gibt es die Mischung aus Star Wars und The Avengers nämlich ab 23. Dezember zum Leihen. Da kann man sich noch mehr auf die Feiertage freuen!

Monsieur Claude und seine Töchter (Start: 1. Dezember)

Wohl selten gab es im deutschen Kino einen solchen Überraschungserfolg wie in diesem Sommer Monsieur Claude und seine Töchter. Die Komödie aus Frankreich lockte rund 3,5 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser – und das ohne echte Stars im Cast. Der Film überzeugt dafür mit Charme und jeder Menge politisch unkorrekter Gags.

Und das trotz seines eigentlich traurigen Themas, dem unterschwelligen Rassismus in unserer Gesellschaft. Diesen nimmt Regisseur Philippe de Chauveron nach Lust und Laune auf die Schippe und sorgt damit für Bauchmuskelkater bei den Zuschauern. Im maxdome Store gibt es Monsieur Claude und seine Töchter schon ab dem 1. Dezember.

Planet der Affen: Revolution (Start: 5. Dezember)

Einer der visuellen Höhepunkte des Jahres ist zweifellos Planet der Affen: Revolution. Der zweite Teil der neuen Reboot-Reihe der Planet der Affen Filme aus den Siebzigerjahren übertraf in Sachen Optik und Qualität sogar noch seinen Vorgänger, Planet der Affen: Prevolution.

Der aus der Herr der Ringe Reihe bekannte „Gollum“-Darsteller Andy Serkis zeigt als Affe Caesar erneut, dass er der unbestrittene König des Motion-Capture-Verfahrens ist. Serkis und weitere Hollywood-Hochkaräter wie Gary Oldman (The Dark Knight Rises, Robocop) sorgen für spannende und gute Unterhaltung. Affen oder Menschen – wer hat die Vorherrschaft über die Welt inne? Die Anwort darauf gibt es ab 5. Dezember im maxdome Store.

Transformers – Ära des Untergangs (Start: 11. Dezember)

Der bisherige Boxoffice-Hit des Jahres 2014 ist zweifellos Transformers – Ära des Untergangs. Im Dezember startet der vierte Teil der Transformers Reihe nun auch als Video on Demand und das verspricht jede Menge Action in deutschen Wohnzimmern.

Die aufwendige Materialschlacht von Star-Regisseur Michael Bay (Bad Boys, Armageddon) lässt den Zuschauern kaum Zeit zum Durchatmen. Mit Mark Wahlberg (Lone Survivor, Ted) ist auch ein echter „menschlicher“ Topstar an Bord. Wie er sich wohl unter lauter Alien-Robotern behaupten kann? Ab 11. Dezember ist Transformers – Ära des Untergangs zum günstigen Leihpreis im maxdome Store verfügbar.

The Expendables 3 (Start: 22. Dezember)

So viele Actionstars gab es wohl noch nie auf einen Haufen! Schon The Expendables und The Expendables 2 geizten nicht mit bekannten Namen aus der Hau-Drauf-Branche, doch Expendables 3 setzt nochmal einen drauf. Neben den aus den Vorgängern bekannten Gesichtern rund um die Altstars Sylvester Stallone (John Rambo, Zwei vom alten Schlag) und Arnold Schwarzenegger (Terminator, Sabotage) stoßen weitere große Namen dazu: Etwa Harrison Ford (Filmreihe Indiana Jones, Blade Runner), Antonio Banderas (Die Legende des Zorro, Desperado) und Mel Gibson (Braveheart, Der Patriot).

Die eher maue Story des selbstironischen Blockbusters fällt dabei nicht ins Gewicht – was zählt ist die rasante Action und der beeindruckende Cast! Wenn an Weihnachten Langeweile herrschen sollte, ist Expendables 3 genau das Richtige und deshalb gibt es den Streifen auch schon ab 22. Dezember im maxdome Store.

 Weitere Dezember-Highlights im maxdome Store

 

Draft Day
Jersey Boys
The Purge: Anarchy
Wir sind die Neuen
Storm Hunters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.