Zombiefilme – Brains and bones for everyone!

02.11.2013 von Ludwig Langer Schlagwörter: , , ,
Zombiefilme auf maxdome schauen

Tote die ihrem Grab entsteigen, mit aschfahler zerfledderter Haut durch die Straßen ziehen, um ihren unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch zu stillen. Angezogen von der Panik der Lebenden und dem Drang sich in jede erreichbare Extremität zu verbeißen, vergrößert sich die Armee der Untoten mit jedem zerfleischten Körper. Die einzige Hoffnung ist, die Invasion im Keim zu ersticken und dem Massaker mit einem gezielten Schuss in den Kopf ein Ende zu setzen. Dieses überzeichnete Szenario wird im Sub Genre des Horrorfilms, dem Zombiefilm, immer wieder zelebriert. Seit Frankenstein 1910 erstmals grobmotorisch über die Leinwand stolperte, sind die Menschen von dem Grusel der Untoten fasziniert. Die Angst vor lebenden Toten ist dabei so alt wie die Menschheit selbst. Im 18. Jahrhundert war die Angst vor der Auferstehung der Toten so groß, dass Totenwachen das Sterbebett bewachten, um sicher zu gehen das die Verstorbenen auch tot blieben.

In Anbetracht des nicht abklingenden Hypes um die wortkargen Proteinjunkies stellen wir euch eine kleine Auswahl der besten Zombiefilme vor, die jeder eingefleischte Horror-Fan gesehen haben muss. Brains and bones for everyone!

Liste der besten Zombiefilme

 

World War Z (2013)

World War Z

Zombie-Pandemie der Extraklasse von Regisseur Marc Forster. Der ehemalige UN- Mitarbeiter Gary Lane (Brad Pitt) sitzt mit seiner Familie im New Yorker Stau fest, als plötzlich das Chaos in der Millionenmetropole ausbricht. Die Stadt wird von Explosionen erschüttert, überall fliegen Helikopter und tausende Menschen rennen hysterisch um ihr Leben. Bei dem Versuch die Situation einzuschätzen erblickt Gary den ersten Zombie, wie er sich rennend an die Kehle eines Hilflosen wirft. Wenige Sekunden nach seinem ableben erwacht der Gebissene und macht Jagd auf den nächsten panischen Städter. Um seine Frau Karen (Mireille Enos) und seine beiden Töchter zu retten stiehlt Gary ein Wohnmobil um seine Familie aus der Gefahrenzone zu bringen. Er weiß jedoch nicht, dass sich der Zombievirus bereits global verbreitet hat.

 

Dawn of the Dead (2004)

Dawn of the Dead online schauen

Ana (Sarah Polley), die von ihrem Dienst als Krankenschwester erschöpft im Bett liegt, wird von knackend schmatzenden Geräuschen wach. Als sie die Augen öffnet sieht sie dem Grauen entgegen. Das süße Nachbarsmädchen steht als blutleerer Zombie vor ihrem Mann und zerfetzt diesem den Hals. Kurz nachdem er schmerzvoll verblutet ist schlägt dieser die Augen wieder auf und macht seinerseits Jagd auf seine Frau. Voller Panik flüchtet Ana in ihr Auto und sucht das Weite. Auf der Fahrt muss sie feststellen, dass es in ihrem ganzen Wohnort von Zombies wimmelt. Auf ihrer Flucht trifft Ana auf weitere Überlebende. Sie schließen sich zusammen und versuchen in einem Einkaufszentrum Schutz zu finden. Von einem Meer aus Zombies umringt gelingt es ihnen vorerst in der Shoppingmaul zu überleben. Doch ihre Ressourcen sind begrenzt und die verwesende Gefahr allgegenwärtig. Ein packendes und beklemmendes Zombiespektakel von Regisseur Zack Snyder, der dem Original von George A. Romero eine zeitgemäße Frischzellenkur verpasst hat.

 

Zombieland (2009)

Zombieland (Cover)Columbus (Jesse Eisenberg) ist ein typischer Nerd, mit wenig Frauen und viel Akne. Am liebsten sitz er vor der Glotze und lässt das Leben an sich vorbei ziehen. Eines Abends steht seine wunderschöne Nachbarin, vollkommen außer sich, vor der Tür. Ein Penner hat sie auf der Straße angefallen und gebissen. Columbus fackelt nicht lange und wittert seine Chance als Beschützer zu punkten. Vollkommen erschöpft schläft die Schönheit auf seiner Brust ein. Columbus ist im siebten Himmel. Am nächsten Morgen hat sich die Augenweide in einen widerwärtigen Zombie verwandelt, mit mehr Fleischeslust als Columbus lieb ist. Ein wilder Kampf entfacht und endet mit einer Kloschüssel auf den Resten des Zombiekopfes. Die wahrscheinlich witzigste Survival-Horror-Zombiekomödie von Regisseur Ruben Fleischer kommt in Fahrt. Der junge Zombiekiller/Überlebenskämpfer trifft auf seiner Reise weitere Überlebende darunter der psychisch labile Tallahassee (Woody Harrelson) und der stark vereinsamte Hollywoodstar Bill Murray gespielt von Bill Murray selbst in seiner aberwitzigen Villa.

 

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)

The Crazies - Fürchte Deinen NächstenSherriff David Dutton (Timothy Olyphant) und sein Deputy Russell Clank (Joe Anderson) beobachten in der Kleinstadt Ogden Marsh ein Baseballspiel. Unerwartet betritt Redneck Roy den Rasen. Mit einer Schrotflinte in der Hand und einem apathischen Blick im Gesicht stapft er auf die Spieler zu. Die beiden verwunderten Polizisten ermahnen den Außenseiter die Waffe niederzulegen doch Roy scheint wie von Sinnen. Bevor es zum Äußersten kommt strecken ihn die Ordnungshüter nieder. Nach dem verstörenden Ereignis kommt es in der Kleinstadt vermehrt zu Übergriffen der sonderlichen Art. Die Bewohner von Odgen Marsh verwandeln sich nach und nach zu wahnsinnigen skrupellosen Zombies. Der Sheriff und seine Frau Judy (Radha Mitchell) geraten zwischen die Fronten, als das US-Militär durch rigoroses Eingreifen versucht der Situation Herr zu werden. Ein großartiger Zombiefilm mit hohem Schocker-Potential vom Regisseur Breck Eisner.

 

28 Weeks later (2007)

28 Weeks Later Cover DEEngland wird von einem diabolischen Wut-Virus heimgesucht. Jeder Infizierte verfällt in Rage und wird vom Appetit auf Menschenfleisch angetrieben, Jagd auf Nahrung zu machen. 28 Wochen nach der ersten Infektion ist London zur letzten Bastion der Menschen in Großbritannien geworden. Mit hohen Mauern und großem militärischen Einsatz haben es die Briten geschafft sich vor den Infizierten zu isolieren. Ohne frisches Menschenfleisch verhungern die Zombies und die Bedrohung scheint zu sinken. Mit der Hoffnung in naher Zukunft ein Leben ohne Blut und Horror zu führen, wohnt Don (Robert Carlyle) mit seinen beiden Kindern Tammy (Imogen Poots) und Andy (Mackintosh Muggleton) in der Sicherheitszone. Als Don überraschend von dem Überleben seiner Frau Alice (Catherine McCormack) hört, lässt er die sicheren Mauern hinter sich und macht sich auf die Suche nach ihr in der gefährlichen Zombie-Zone.

 

Shaun of the Dead (2004)

Shaun of the Dead (Cover)Shaun (Simon Pegg) ist mit seinem Leben mehr als unzufrieden. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) hat sich wegen seiner Saufeskapaden von ihm getrennt. Seine Arbeit ist mehr als nervend und sein Mitbewohner Pete (Peter Serafinowicz) hält ihm ewig vor was für ein Looser er ist. Nur sein bester Kumpel Ed (Nick Frost), der sich als Drogendealer sein Lebensunterhalt verdient, ist mit Shaun auf einer Wellenlänge. Sie kiffen, sie pöbeln, sie sitzen vor der Glotze. Doch am liebsten trinken sie in ihrem Lieblingspub dem Winchester, Bier bis zum Umkippen. Eines Tages wird ihre Stadt von Zombies heimgesucht. Von dem übermäßigen Alkohol- und Drogenkonsum total benebelt fällt es den beiden gar nicht auf. Erst als der sonst ordentliche Pete als zerfrakter Zombie in ihrem Wohnzimmer steht dämmert es den Beiden. Das Winchester erscheint den beiden, mit seinem namensgebenden Gewehr und dem fast unerschöpflichen Vorrat an Bier,der beste Platz zu sein, um die Zombieinvasion auszusitzen. Der erste Teil der sog. Cornetto-Trilogie ist ein Zombieszenario mit viel britischem Humor von Regisseur Edgar Wright.

 

Warm Bodies – Zombies mit Herz (2013)

warm_bodiesNach einer Seuche ist die Welt zum größten Teil von Zombies bevölkert. Der kleine Rest der Menschheit hat sich in eine Stadt zurückgezogen und verbarrikadiert. Hinter den Barrikaden zieht Zombie R (Nicholas Hoult) auf der Suche nach Nahrung um die Häuser und erblickt dabei die schöne nichtinfizierte Julie Grigio (Teresa Palmer), wie diese von Zombies angegriffen wird. Von ihrer Schönheit angezogen handelt R entgegen jeglichem normalem Zombieverhalten und verteidigt Julie und versteckt diese in seinem Unterschlupf. Julies Vater Colonel Grigio (John Malkovich) der Anführer der Menschen ist krank vor Sorge um seine Tochter und lässt Suchtrupps ausschwärmen. Doch er weiß nicht das seine Tochter anstatt in Gefahr kurz vor der Lösung des Zombieproblems steht. Ein Zombiefilm, der die Kaltblütigen mal ganz warm erscheinen lässt, von Regisseur Jonathan Levine.

 

Die besten Zombiefilme online schauen

Bei maxdome erwartet euch eine Vielzahl an weiteren Zombiefilmen zum online schauen. In unserem Zombiefilm-Special könnt ihr euch durch eine Auswahl an trashigen, blutigen Zombiestreifen stöbern, die alle im maxdome Paket enthalten sind.

Zombiefilme online schauen bei maxdome

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
3 Kommentare

Kommentar hinterlassen