Hey Ladies, schon gewusst – am 11. Oktober ist internationaler Mädchentag. Ziel dieses Gedenktages ist es, auf schwierige Situationen von Mädchen aufmerksam zu machen. Denn: Nicht allen geht es so gut wie uns. Viele können weder Lesen noch Schreiben – oder werden schon mit jungen Jahren mit einem Mann verheiratet, den sie nicht lieben. In Deutschland geht es den meisten gut, denn hier gilt Gleichberechtigung in allen Lebenslagen.

Also denkt bei eurem nächsten Mädels-Filmeabend daran, dass es euch gut geht und genießt eure Freiheit. Euch fällt kein cooler Film ein? Macht nix. Wir haben für euch eine Liste mit dem romantischsten und lustigsten Mädchenfilmen zusammengestellt. Viel Spaß dabei.

 

Die besten Mädchenfilme

 

Pitch Perfect 2 Film online schauenPitch Perfect 2 (2015)

Nachdem Fat Amy (Rebel Wilson, Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal) bei einem Auftritt anlässlich des Geburtstags des US-Präsidenten die Barden Bellas extrem blamiert hat, wird ihre Tour durch die europäischen Champions im A-Capella ersetzt. Die Weltmeisterschaft zu gewinnen, ist ihre einzige Chance wieder als Gesangsgruppe ernst genommen zu werden. Doch bis jetzt hat das noch nie ein US-Team geschafft. Niemand glaubt an ihren Sieg und auch die Konkurrenz ist nicht ohne. Zudem haben die Mädels der Barden Bellas (unter anderem Anna Kendrick, Brittany SnowBrittany Snow und Skylar Astin) auch noch ihre eigenen Probleme, denn sie stehen alle kurz vor dem Abschluss. Doch wenn sie nicht zusammenhalten und ihre gemeinsame Stimme wieder finden, wars das mit dem Weltmeistertitel…

Nicht nur in ihrer Rolle als Gail, sondern auch auf dem Regiestuhl macht Elizabeth Banks (Zeit zu Leben) eine gute Figur. Die Story des zweiten A-Capella Musicals ist zwar etwas vorhersehbar, aber die schwungvollen Musikszenen und die charismatischen Darstellerinnen machen ihn zu einer unterhaltsamen Fortsetzung, die aus einem Mädchen-Filmabend durchaus einen Karaokeabend machen könnte 🙂

 

Kein Ort ohne dich (2015)The Longest Ride Film online schauen

Der 90-jähriger Ira Levinson (Alan Alda, Nichts als die Wahrheit) liegt nach einem Verkehrsunfall in seinem Auto im sterben – weit und breit niemand der im Helfen könnte. Er denkt an die wunderschöne Zeit mit seiner geliebten Frau Ruth (Oona Chaplin, Dates) zurück, die er vor 9 Jahren verloren hatte. Er durchlebt noch einmal die Geschichte der Liebe seines Lebens und hält sich dadurch am Leben. Nur wenige Kilometer entfernt kämpft ein junges Pärchen um ihre Liebe. Der Rodeo-Champion Luke (Scott Eastwood, Herz aus Stahl) plant nach einem schweren Unfall ein Comeback auf dem Rücken der Bullen und die kunststudentin Sophia (Britt Robertson, A World Beyond) bekommt ein Jobangebot für New York. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem haben sie sich ineinander verliebt. Während sich der Weg des jungen Paares mit dem von Ira kreuzt, lernen sie, dass Liebe manchmal nicht einfach ist und auch harte Arbeit bedeutet.

Verfilmungen von Nicholas Sparks Romanen sind eigentlich perfekt für jeden Mädelsabend, bei dem von der perfekten Liebe träumen möchte. Es erwartet und Liebe, Schmerz und eine tolle Liebesgeschichte – Was will Mädchen mehr?

The Last Song Film online schauen

Mit Dir an meiner Seite (2010)

Miley Cyrus (LOL) mal nicht als Hannah Montana, sondern als Veronica Miller. Und diese Rolle steht ihr ausgesprochen gut. Veronicas Eltern haben sich getrennt und die Schuld dafür trägt ihrer Meinung nach ihr Vater (Greg Kinnear, Männerzirkus). Als die rebellische 17-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt wird, müssen sie und ihr Bruder Jonah (Bobby Coleman, Take) die Sommerferien bei ihrem Vater auf dem Land verbringen. Die Versöhnung zwischen Vater und Tochter erweist sich jedoch schwieriger als gedacht. Ihre Ansichten ändern sich allerdings schnell, als sie dem selbstbewussten Will (Liam Hemsworth, Paranoia) begegnet…

Ein gelungenes Familiendrama von Regisseurin Julie Anne Robinson (Pushing Daisies), das einfach jeden emotionalen Knopf drückt.

 

Einfach zu haben (2011)einfach zu haben Film online schauen

Olive Penderghast (Emma Stone, Gangster Squad) ist ein ganz normales High-School-Mädchen, das die meisten wohl eher als Mauerblümchen bezeichnen würden. Eines Tages erzählt sie ihrer besten Freundin, dass sie ihre Unschuld übers Wochenende verloren hat. Dieses Gerücht macht natürlich schnell die Runde – und schon bald bittet sie ihr schwuler Freund Brandon (Dan Byrd, Leonly Hearts Killers) um einen Gefallen. Damit die Leute denken er sei Hetero, verschwinden die beiden auf einer Party in einem Zimmer und tun so, als hätten sie wilden Sex. Schnell hat Olive ihren Ruf weg. Die Mädchen halten sie für eine Schlampe und die Nerds der Schule wollen vorgetäuschten Sex mit ihr, um beliebter zu werden. Anfangs genießt sie die Aufmerksamkeit.  Aber dann zerstören die Gerüchte zunehmend das Leben von Unbeteiligten…

Diese romantische Komödie von Regisseur Will Gluck (Freunde mit gewissen Vorzügen) orientiert sich lose und auf ironische Weise an dem Ehebruchklassiker „Der scharlachrote Buchstabe“ von Nathaniel Hawthornes. Eine großartige Teenager-Komödie mit viel Witz, Verständnis und Mitgefühl für die Charaktere und einer Brise Romantik.

 

Girls Club – Vorsicht bissig! (2004)Girls Club - Vorsicht bissig Film online schauen

Cady Heron (Lindsay Lohan, (K)Ein bisschen schwanger) ist gerade mit ihren Eltern von Afrika nach Chicago gezogen und muss nun zum ersten Mal an eine öffentliche Schule. Schnell stellt sie fest, dass es sich dort nur ums sehen und gesehen werden dreht. Sie gerät an die abgehobene Mädels-Clique „Plastic-Girls“, bestehend aus Regina George (Rachel McAdams, Die Frau des Zeitreisenden), Gretchen Wieners (Lacey Chabert, Der Kindergarten Daddy) und Karen Smith (Amanda Seyfried, Briefe an Julia). Zuerst wollte Cady dadurch nur beliebter werden, doch dann freunden sie sich wirklich an. Doch als sich Cady in Reginas Ex-Freund Aaron (Jonathan Bennett, Lovewrecked – Liebe über Bord) verliebt, werden Intrigen gesponnen und die Fetzen fliegen was das Zeug hält.

Eine lustige und intrigenreiche Teenie-Komödie von Regisseur Mark Waters (Witches of East End) über den kleinen Teufel in jedem Mädchen.

 

A Cinderella Story (2004)A Cinderella Story Film online schauen

Sam Montgomery (Hilary Duff, Im Dutzend billiger) hat vor acht Jahren ihren Vater bei einem Erdbeben  verloren. Seitdem lebt sie zusammen mit ihren fiesen und etwas dümmlichen Stiefschwestern (Madeline Zima und Andrea Avery) bei ihrer bösen Stiefmutter Fiona (Jennifer Coolidge, Austenland). Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Sam jeden Tag nach der Schule im Familienrestaurant. Über das Internet schreibt sie mit einem Typ, der sie zu verstehen scheint. Er macht den Vorschlag sich bei einer Halloweenparty persönlich zu treffen. Doch der scheinbare Märchenprinz ist der Footballstar und Mädchenschwarm Austin Ames (Chad Michael Murray, To write Love on her arms). Als Sam überstürzt die Party verlässt, verliert Sam ihr Handy. Die einzige Spur die Austin zu ihr führen kann. Doch was ist, wenn er erfährt wer sie wirklich ist?

Man ersetzt den gläsernen Schuh durch ein Handy, die Kutsche durch ein Cabrio und den Maskenball durch eine Halloweenparty – und man erhält eine coole Neufassung eines klassischen Märchens. Eine witzige und erfrischende Liebesgeschichte von den Regisseuren Mark Rosman (Der perfekte Mann) und Susan Duff.

 

Rache ist sexy! (2006)Rache ist sexy Film online schauen

Der sexy Gärtner Jesse Metcalfe (Bei Anruf Liebe) aus Desperate Housewives ist wieder zu sehen – und zwar so wie wir ihn lieben – oben ohne ;-D Nachdem die drei beliebten Highschool-Diven aus rivalisierenden Cliquen Carrie (Arielle Kebbel, Ein Bräutigam zu viel), Heather (Ashanti, Coach Carter) und Beth (Sophia Bush, Jarhead) feststellen mussten, dass sie sich ungewollt denselben Freund teilen, beschließt das wütende Trio sich zusammen zu schließen und es dem attraktiven und charmanten John Tucker heimzuzahlen. Doch jeder teuflische Plan, den sich die drei Racheengel überlegen, geht nach hinten los. Und Tucker wird nur noch beliebter. Doch dann taucht Kate (Brittany Snow, Always Woodstock) auf, die den Mädels helfen soll Tuckers Herz zu brechen. Anfangs begeistert von der Idee kommen Kate aber schnell Zweifel auf ob sie wirklich das richtige tut…

Mit Schmackes und lustigen Gags hat Regisseurin Betty Thomas (Dr. Dolittle) eine freche Teenie-Komödie geschaffen, die zeigt wie sexy Rache doch sein kann!

 

Raise your voice (2004)Raise your Voice - Lebe deinen Traum Film online schauen

Terry Fletcher (Hilary Duff) lebt in einem kleinen amerikanischen Kaff und hat einen großen Traum: Sie möchte gern Sängerin werden. Kurz bevor ihr Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, hat er sie bei einer renomierten Gesangsschule in Los Angeles angemeldet. Ohne das Wissen ihres Vaters (David Keith, Airforce Two) macht sie sich an die Erfüllung ihres Traumes und muss feststellen, dass der Alltag an der Akademie voll mit zickigen Mitstreiterinnen ist. Kurz vor dem alles entscheidendem Abschlusskonzert erfährt ihr Vater wo sie wirklich steckt…

Ein unterhaltsames, musikalisches Drama von Regisseur Sean McNamara (Soul Surfer), dass zeigt wie steinig der Weg zur Erfüllung seiner Träume doch sein kann.

 

Die To-Do Liste (2013)Die To Do-Liste Film online schauen

Die Streberin Brandy (Aubrey Plaza, Life after Beth) hat gerade die Highschool mit einem traumhaften Notendurchschnitt abgeschlossen und stellt entsetzt fest, dass sie ohne jegliche sexuelle Erfahrungen ins Collegeleben starten wird. Um ihren Erfahrungsschatz in diesem Punkt zu erweitern, hat sie noch einen Sommer lang Zeit. Sie fertigt eine To-Do-Liste mit jeglichen abenteuerlichen Sexualpraktiken an, die sie bis Collegestart abgearbeitet haben will. Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Schwester (Rachel Bilson, Hart of Dixi) und von ihren zwei besten Freundinnen Fiona (Alia Shawkat, Schmerzensgeld) und Wendy (Sarah Steele, Margaret), die ihr mit allerlei kuriosen und absurden Ratschlägen zur Seite stehen.

Eine lässige Komödie, in der ein Mädchen den Männern zeigt, wo es lang geht und ihre ersten sexuellen Erfahrungen auf ihre ganz eigene Art und Weise sammelt.

 

Zum Glück geküsst (2006)Zum Glück geküsst Film online schauen

Ashley (Lindsay Lohan, The Canyons) ist ein richtiger Glückspilz. Sie sieht gut aus, hat eine tolle Wohnung und einen super Job. Alles, was sie anfasst, wird zu Gold. Ihre Glücksträhne endet aber abrupt, nachdem sie auf einem Maskenball mit einem Wildfremden rumgeknutscht hat. Der gewaltige Pechvogel Jake (Chris Pine, Das gibt Ärger) landet nach dieser Knutscherei einen Erfolg nach dem anderen während Ashley vom Pech verfolgt wird. Ashley durchforstet jede Party in der Stadt und küsst jeden, der ihr über den Weg läuft, um ihr Glück wieder zu bekommen. Doch als sie auf Jake trifft, kommt alles ganz anders…

Eine romantische Komödie über Glück und Pech im Leben von Regisseur Donald Petrie (My Big Fat Greek Summer).

 

Plötzlich Star (2011)Plötzlich Star Film online schauen

Grace (Selena Gomez, Schwesterherzen), ihre spießige Schwester Meg (Leighton Meester, Gossip Girl) und ihre beste Freundin Emma (Katie Cassidy, Arrow) haben all ihr Erspartes zusammengekratzt, um sich vor Megs Hochzeit noch den Traum von einem Mädels-Urlaub in Paris zu erfüllen. Doch der Trip mit hyperaktivem Reiseführer und gar nicht so luxuriösen Zimmern droht ein Fiasko zu werden. Doch dann wird Grace plötzlich für eine britische Adelige gehalten und auf einmal öffnen sich ihnen die Türen zu schönen Kleidern, große Suiten, einem Privatjet und vielen noblen Partys. Ehe sie sich versehen, fliegen sie nach Monte Carlo und schwelgen im Luxus. Doch ihre Tarnung beginnt allmählich zu wackeln…

Eine süße Verwechslungskomödie mit Herz von Regisseur Thomas Bezucha (Die Familie Stone – Verloben Verboten!). Eine Geschichte, von der wohl jeder Teenie träumt.

 

American Princess (2004)American Princess Film online schauen

In ständiger Begleitung von großen Männern mit Mikrofonen am Kragen und Waffen am Gürtel! Jeder Schritt wird genauestens überwacht! Für Anna (Mandy Moore, Lizenz zum Heiraten) der tägliche Horror. Sie ist die Tochter des US-Präsidenten (Mark Harmon, Navy CIS) und hat die Schnauze gewaltig voll vom Secret Service und ihrem goldenen Käfig. Während eines Staatsbesuches in Prag flieht sie mithilfe des süßen und charmanten Fotografen Ben (Matthew Goode, Verlobung auf Umwegen). Zusammen reisen sie quer durch Europa über Venedig bis hin zur Love Parade. Anna hat ihm nicht erzählt, wer sie wirklich ist. Doch auch er hat ein großes Geheimnis vor ihr…

Eine wundervolle Romanze mit süßen Klischees und tollen Schauspielern von Regisseur Andy Cadiff.

 

Weitere coole Mädchenfilme:

 
Eine für 4 (2008)
Was Mädchen wollen (2002)
Love and other Disasters (2006)
LOL (2012)
Another Cinderella Story (2008)
Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe Film online schauen Was Mädchen wollen Film online schauen Love (and Other Disasters) Film online schauen LOL Film online schauen Another Cinderella Story Film online schauen
 
It’s a Boy Girl Thing (2006)
Natürlich Blond (2001)
Beastly (2011)
House Bunny (2008)
Nicht noch ein Teenie-Film! (2001)
It's a Boy Girl Thing Film online schauen Natürlich blond! Film online schauen Beastly Film online schauen House Bunny Film online schauen Nicht noch ein Teenie-Film! Film online schauen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.